Lesung und weihnachtliche Harfenklänge

Jan & Jules Weihnachtswunder im Kultur-Haus Zach

Hückeswagen | Am kommenden Samstag, den 18.12.2021 wird um 15:00 Uhr für alle Kinder und Junggebliebene im Rahmen der Kindertheater-Veranstaltungsreihe die Geschichte von “Jan & Jules Weihnachtswunder” im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße gezeigt. Die Kindertheater-Veranstaltungsreihe wird durch die Bürgerstiftung der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen unterstützt, um auch den kleinen Gästen ein attraktives Kulturprogramm in der bergischen Schloss-Stadt zu bieten.

“Jan & Jules Weihnachtswunder” ist eine spannende und unterhaltsame Weihnachtsgeschichte für jung und alt und gibt die Gelegenheit, der Hektik vor dem Fest zu entfliehen. Die Geschichte handelt von den Geschwistern Jan und Jule, die am heiligen Abend ihr eigenes Weihnachtswunder erleben. Sie treffen auf einen Höhlenlöwen, der von einer Weissagung aus alten Zeiten berichtet. Doch trotz des großen Interesses des Geschwisterpaares bleibt der Löwe vorerst misstrauisch und will zuerst prüfen, ob er den beiden wirklich vertrauen kann. Jan und Jule sind natürlich sofort bereit, den Beweis anzutreten. So startet das Abenteuer und der Löwe nimmt sie mitten in der Nacht mit in den tiefdunklen Wald, um dort einem Notleidenden zu helfen. 

Das Stück “Jan & Jules Weihnachtswunder” wird durch Andrea Daun als weihnachtliche und illustrierte Lesung gestaltet. Ihr Mann Tom Daun begleitet mit weihnachtlicher Harfenmusik. So werden bekannte Weihnachtslieder auf der keltischen Harfe angestimmt, lassen ein wohliges Gefühl aufkommen und verzaubern die Zuschauer bei bester Unterhaltung für die ganze Familie.

“Eigentlich war dieses weihnachtliche Kindertheater bereits im letzten Jahr geplant, musste aber aufgrund des Lockdowns ausfallen. Auch den Ausweichtermin, den wir eigentlich für dieses Jahr am 4. Adventssonntag geplant hatten, mussten wir aus organisatorischen Gründen um einen Tag nach vorne verschieben, so dass Jan & Jules Weihnachtswunder nun am kommenden Samstag stattfindet,” berichtet Detlef Bauer vom Trägerverein. “Gekaufte Karten für die ausgefallene Veranstaltung des letzten Jahres sowie für die verschobene Veranstaltung in diesem Jahr haben für Veranstaltung am Samstag Gültigkeit.” 

Karten zum Preis von 5,00 Euro gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online über www.kultur-haus-zach.de. Natürlich sind für Kurzentschlossene auch Karten an der Tageskasse erhältlich. Bei den Veranstaltungen gilt die “2-G-Regel” (Nachweis über die vollständige Impfung, Nachweis über Genesung). Kinder und Jugendliche bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren sind aufgrund der laufenden Schultestung den immunisierten Personen gleichgestellt. Darüber hinaus müssen die Besucher einen medizinischen Mund-Nasen-Schutzes beim Betreten des Kultur-Hauses Zach tragen, der am Platz abgenommen werden kann

Beitragsfoto © A. Daun

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.