Danke, weiter so Wermelskirchen!

VON JOACHIM ZAPPE

Ich finde die beste Ehefrau von allen bei mir Zuhause leicht ermattet im heimischen Relax-Sessel vor. Muß ich mir Sorgen machen? Hat ihr die Wiederaufnahme ihrer Tätigkeit im Weltladen nach gesundheitsbedingter Pause etwa nicht gut getan? Mitnichten, ganz im Gegenteil. Sie hat einfach nach dem Verkauf von fairem Kaffee, Schokolade oder Weihnachtsdeko spontan die Gelegenheit genutzt, sich ohne Termin im Bürgerzentrum die Booster-Spritze verpassen zu lassen. Die leichte Ermattung gehört nach der Impfung wohl dazu, die Euphorie meiner Frau darüber aber ist mehr als bemerkenswert. Denn eine solche Euphorie kenne ich von ihr eher selten. Sie ist hellauf begeistert von den Wermelskirchener Ärzten mit ihren Teams, von den Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung mit Frau Bürgermeisterin an der Spitze, von Organisation und Ablauf der stattfindenden Impf-Aktion im Bürgerzentrum. Noch nicht einmal eine  halbe Stunde hat alles dauert. Freundliche Helfer*innen betreuen die Impflinge, stehen mit Rat und Tat zur Seite, unterstützen, wo sie nur können. Und das Ganze ohne jeglichen Bürokratismus!. „Da können sich viele Städte ein Beispiel dran nehmen“, sagt meine Frau.

Besser geht es nicht! Vielen Dank den Wermelskirchener Initiatoren! Ich finde es toll, dass man auch einmal positiv kommentieren kann und muss. Der dunklen, dumpfbackigen Seite der Pandemie mit Impfgegnern  und -Verweigereren, Querdenkern und Verschwörungsidioten wird viel zu oft und zu viel Raum eingeräumt. Erklärungs- und Aufklärungsversuche, Analysen und Recherchen wie sie Wolfgang Horn an dieser Stelle mit unglaublicher Akribie und journalistischem Engagement Beitrag für Beitrag leistet, gehen meistens an der betreffenden „Ziel“-Gruppe vorbei. Emotionen mit Hass und Hetze gegen Ratio – wer gewinnt? Wie heißt es doch so schön: „Man kann einem kotzenden Zeitgenossen unmöglich gutes Essen verabreichen“. Leider hat Wolfgang Horn selbst mit seiner „Sterneküche“ da kaum eine Chance.

Und all jene, die unsere Ärzte eher auf Golfplätzen als im Dienste ihrer und anderer Patienten sehen, oder sich über die Verwaltung echauffieren, sollten sich schämen!

Zur Information: Bis Mitte Januar wird im Bürgerzentrum freitags von 14 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr durchgehend ohne Pause geimpft.

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

      • Daniela Bösch
      • 04.12.21, 20:21 Uhr

      Ich war heute auch mit meinen Großvater da. Er wurde zu einem Aufzug gebracht damit er die Treppen nicht laufen muss. In der sehr kurzen Schlange haben die Helfer ihm Stühle hingestellt. Innerhalb von einer halben Stunde waren wir auch fertig. Vielen Dank an die Ärzte und den vielen Helfern. Den impftermin beim Hausarzt für den 30.12. Kann er nun absagen.

      Antworten

    • H. Rosen
    • 05.12.21, 10:06 Uhr

    Ja, so ist es.
    Zur Orientierung: Der Eingang ist etwa dort wo früher das Rathaus Café war. Und um nicht lange in einer Schlange zu stehen vielleicht ca. eine Stunde nach Öffnung kommen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.