SPD Wermelskirchen wählte neuen Vorstand

Wermelskirchen | Die Mitgliederversammlung der Wermelskirchener Sozialdemokraten wählte am Mittwoch Abend Michael Faubel einstimmig zum neuen Vorsitzenden und Nachfolger von Petra Weber, die bereits vor geraumer Zeit angekündigt hatte, nicht mehr für das Amt zur Verfügung zu stehen. Zum Stellvertreter wurde, ebenfalls einstimmig, Markus Richert gewählt. Der zweite Stellvertreterposten wurde noch nicht besetzt. Stefan Becker bekleidet weiterhin den Posten des Kassierers, zur Stellvertreterin wählte die Versammlung Petra Weber. Daniel Wieneke fungiert weiterhin als Schriftführer, Heike Ortlieb-Meinert als Vertreterin. Als Beisitzer im Vorstand wurden Thordis Ruppio, Dagmar Krielke-Nikolay, Sven Garweg und Katharina Stroh gewählt.

Der bisherige Vorstand wurde von der Versammlung entlastet. Rückblickend merkte die scheidende Vorsitzende Petra Weber an, daß man die Kommunalwahl halbwegs ordentlich hinbekommen habe, was man von der verlorenen Bürgermeisterwahlen leider so nicht sagen könne. Der neue Vorsitzende Michael Faubel lenkte das Augenmerk auf die kommenden Aufgaben. Zwar stehe im kommenden Jahr die Landtagswahl an, doch müsse man jetzt bereits die Kommunalwahl 2025 im Blick haben.

Beitragsfoto: Michael Faubel, Petra Weber, Markus Richert (v.l.)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.