Bürgererkundung der Hüpp-Anlagen

Wermelskirchen | Der Nieselregen war den etwa 50 interessierten Bürgerinnen und Bürgern egal: Mit Regenschirmen und Gummistiefeln kamen sie gestern zur Hüppanlage, um gemeinsam mit Landschaftsarchitekt Johannes Böttger von „urbanegestalt“ das Gelände zu erkunden, wie die Stadt Wermelskirchen auf Facebook mitteilt. Von Böttger und seinem Team stammen die Pläne für die Umgestaltung der grünen Anlage zu einem „Hüpp-Park für alle Generationen“, die er anschließend im Rahmen der Bürgerbeteiligung ausführlich im Bürgerzentrum vorstellte.

Darüber, dass die Umgestaltung Sinn macht, waren sich die Anwesenden einig. Und auch die Pläne für das Areal stießen auf große Zustimmung. Jetzt geht’s an den Feinschliff – und dafür werden nun die Ideen, Hinweise und Anregungen, die die Bürgerinnen und Bürger an drei Themenstationen gegeben haben, eingehend von den Landschaftsarchitekten und den städtischen Stadtplanerinnen und Stadtplanern geprüft und nach Möglichkeit umgesetzt.

Total begeistert war die 12jährige Louisa von dem Trampolin, das für den Bewegungsspielplatz geplant ist. Ihre Enttäuschung, dass der Umbau jedoch erst 2024 beginnen wird, konnte Bürgermeisterin Marion Lück sogar teilen. Sie versprach aber: „Wir geben jetzt Gas und dann probieren wir das Trampolin gemeinsam aus.“

Die ersten Ergebnisse der Bürgerbeteiligung werden übrigens im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr am Montag, 29. November, vorgestellt. Weitere Anregungen nehmen die Stadtplaner noch per Mail unter Bauleitplanung@wermelskirchen.de entgegen.

Alle Fotos © Stadt Wermelskirchen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.