Haus Eifgen: Ben Granfelt – My Soul To You

Blues Melodic Rock aus Finnland / Der Frontmann der Leningrad Cowboys gibt sich die Ehre

Der finnische Doyen auf der E-Gitarre BEN GRANFELT kündigt mit “My Soul To You” sein 16. Soloalbum an und beweist einmal mehr seine Position als Ausnahmemusiker mit seinem riesigen Erfahrungsschatz, gepaart mit virtuosem Gitarrenspiel. Sein Melodic Rock hat viele Blues-Elemente und zeichnet sich durch sein außergewöhnliches Gespür für Tempo und Atmosphäre aus. 

Auf seinem neuen Album tritt erstmals auch seine Frau Jasmine Wynants-Granfelt auf, gemeinsam singen sie PJ Harveys “This Is Love”. Er zollt auch seiner Wishbone Ash-Vergangenheit Tribut, wobei Muddy Manninen einen Lap-Steel-Gitarren-Gastbeitrag in diesem Song hat. Unterstützung bekommt der ehemalige Leningrad Cowboys Mastermind auch von Bryn Jones und seiner rauchigen Stimme für den Titel “My Heroine”. 

BEN GRANFELTs “My Soul To You” wurde über A1 Records veröffentlicht, dem Plattenlabel von Bass-Ikone Martin Engelien, der sich bei einem gemeinsamen Auftritt in seiner “Go Music”-Reihe mit dem Finnen anfreundete und in diesem Rahmen auch schon im Haus Eifgen zu Gast war. BEN GRANFELTs neues Album “My Soul To You”, das gemeinsam mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Masa Maijanen und Produzent Okko Laru an Bass und Schlagzeug aufgenommen wurde, bestätigt einmal mehr, dass er sich auch auf den hohen Ansprüchen, die er sich selbst gesetzt hat, weiter entwickelt. 

Der Bluesy Melodic Rock glänzt zum einen durch sein chirurgisch präzises Gitarrenspiel, das sich viel Raum und Zeit für die passende Atmosphäre einbringt, zum anderen durch seine feine Stimme sowie die Gastbeiträge. Insgesamt ist es ein echter Ohrenschmaus, der ihm definitiv die verdiente Wertschätzung einbringen wird.

Zutritt nur immunisierten oder getesteten Personen erlaubt (Antigen-Schnelltest nicht älter als 48 Stunden) kultin.de/corona-virus-fragen-und-antworten/

Sonntag, 31.10., 19:00 Uhr • Haus Eifgen, Eifgen 1, 42929 Wermelskirchen • EUR 18.00 / 12.00 (ermäßigt) • EUR 14.00 / 10.00 (ermäßigt) im Vorverkauf • Einlass ausschließlich mit 3G Nachweis

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.