SPD bei Dönges und Wetec

Wermelskirchen | Gestern hat eine zehnköpfige Delegation der SPD Wermelskirchen die neu in Wermelskirchen angesiedelten Firmen Dönges und Wetec besucht. Die Unternehmen Dönges und Wetec sind als Großhandelsunternehmen mit einem Portfolio von über 130.000 Produkten sehr breit aufgestellt und beliefern mit ihren kundenbezogenen Lösungen sowohl Industriekunden als auch Bundesbehörden und Feuerwehren.

Ken Schmidt, Geschäftsführer bei Dönges, mit Heike Lehmann von der hiesigen SPD verantwortlich für das Programm, gab den Besuchern zunächst einen Überblick über die erfolgreiche Unternehmensgeschichte von der Gründung im Jahr 1903 bis zum Umzug in das neue Betriebsgebäude am Autobahnohr Anfang diesen Jahres. 

Als wichtiger Eckpfeiler des Unternehmenserfolgs gilt die ausgeprägte Innovationsbereitschaft der Unternehmen, bei denen auch bestehende Lösungen immer wieder neu hinterfragt werden. Der Mut zu neuen Lösungen zeigt sich in dem hochautomatisierten Lager mit vollautomatischer Packstraße für kürzeste Durchlaufzeiten. 

Zudem ist für den Unternehmenserfolg das sehr gute Betriebsklima bedeutsam, der soziale Umgang der Kollegen miteinander am Arbeitsplatz sowie die gemeinschaftsorientierte Ausgestaltung der Arbeitsplätze. So verfügt man beispielsweise über ein Mitarbeitercafé, über multifunktionale Besprechungsräume und Thinktanks sowie Fitness- und Ruheräume. Abgerundet wird das noch durch regelmäßige Mitarbeiterevents und Gesundheitsvorsorge. 

Alle Besucher konnten wertvolle Einblicke gewinnen in die Anforderungen eines international erfolgreichen Handelsunternehmens und in die Ausgestaltung mitarbeiterfreundlicher und Effizienz fördernder Arbeitsplätze. Die Wermelskirchener SPD dankte Herrn Ken Schmidt, dass er sich die Zeit genommen hat, und wünscht Dönges und Wetec eine erfolgreiche Unternehmenszukunft am Standort Wermelskirchen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.