Bundestagswahlkampf auf der Bahntrasse

Grüner Kandidat Außendorf führte Gespräche im Jugendfreizeitpark

Von Conchita Finken

Gestern besuchten Maik Außendorf, grüner Direktkandidat für den Deutschen Bundestag und Josefine Paul, grüne Fraktionsvorsitzende im nordrhein-westfälischen Landtag, den Jugendfreizeitpark Wermelskirchen und stellten sich dort unter ungünstigen Wetterbedingungen den Fragen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Werkstatt Lebenshilfe. Da ging es beispielsweise um die Stromversorgung mit erneuerbaren Energien oderdarum, wie Inklusion besser umgesetzt werden kann.

Den nassen Wetterbedingungen fiel dann die geplante Ausfahrt über die Bahntrasse zum Opfer. Die mitgebrachten Rollerskater mußten wieder im Rucksack verstaut werden, da die Piste zu glatt und zu seifig war.

Dafür wurde dann im Bistro der Katt mit Vertretern des Kinder- und Jugendparlaments ein intensives Gespräch über die mangelnden Busverbindungen geführt. Gemeinsam wurde überlegt, was man in Wermelskirchen machen könnte, um unser Wermelskirchen klimafreundlicher zu gestalten.

Hier in par Impressionen von den Gesprächen im Freizeitpark und im Katt-Bistro:

Hier ging es um das Radwegenetz

Ungemütliches Wetter und auch der Verkehrslärm von der B51 taten der Lust am Gespräch keinen Abbruch

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.