Sportabzeichen-Wettbewerb 2020 der Schulen

Urkunden und Geldprämie für die Teilnehmer

Rheinisch-Bergischer Kreis | Am Sportabzeichen-Wettbewerb des Rheinisch-Bergischen Kreises hatten sich auch im Jahr 2020 wieder einige Schulen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis beteiligt. Die Beteiligung der Schulen war coronabedingt geringer als im vergangenen Jahr. So ist es umso lobenswerter, dass die Fachlehrer und Schulleitungen die Abnahme des Sportabzeichens dennoch durchgeführt haben.

Die ersten drei Plätze wurden wie in den Vorjahren mit Unterstützung der Kreissparkasse Köln in würdigem Rahmen geehrt. Die Ehrung wurde in den Räumen der Verbundschule Odenthal-Neschen am Standort Neschen abgehalten.

Primarstufe

  1. Verbundschule Odenthal-Neschen
  2. Waldschule Wermelskirchen-Ost
  3. GGS Hoffnungsthal Rösrath

Sekundarstufe

  1. Johannes-Löh-Gesamtschule Burscheid
  2. Otto-Hahn-Gymnasium, Bergisch Gladbach
  3. Städt. Gymnasium Leichlingen

Uli Heimann, Vorsitzender des Kreissportbundes des Rheinisch Bergischen Kreises, und Gunter Derksen, Regionalvorstand der Kreissparkasse Köln, sowie der Sportabzeichenkreisobmann, Klaus Hartmann, nahmen die Ehrungen vor.

KSB-Vorsitzender Uli Heimann bedankte sich bei der Kreissparkasse und allen teilnehmenden Schulen und ermutigte zur weiteren Durchführung des Deutschen Sportabzeichens. Die Kinder der GGS Odenthal-Neschen glänzten bei der Veranstaltung mit einer engagierten Tanzdarbietung. Alle Platzierten erhielten eine Urkunde sowie eine Geldprämie der KSK Köln.

Beiztragsfoto: (von links): Gunter Derksen (Regionalvorstand KSK Köln), Klaus Hartmann (Kreisobmann Sportabzeichen),Sandra Berster (GGS Hoffnungsthal), Stefanie Jansing (GSV Odenthal-Neschen), Ursula Hermes (Otto-Hahn-Gymnasium), Laura Hennemann (JLG Burscheid), Tomasz Kaliszewski (Waldschule Wermelskirchen), Nadja Richter ( Städt. Gymnasium Leichlingen), Uli Heimann (Vorsitzender KSB und stellv. Landrat) © KSB / RBK

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.