“Heißes Eisen Cyberkriminalität – die Herausforderungen für die Polizei“

Bergisch Gladbach | Die rasant fortschreitende Digitalisierung diverser Lebensbereiche machen sich auch Kriminelle, grenzüberschreitend und vielfältig, zunutze. Damit sehen sich Staat und Gesellschaft, somit insbesondere die Sicherheitsbehörden, vor große Herausforderungen gestellt. Gute Gründe also, sich darüber in einer öffentlichen Diskussion auseinanderzusetzen.

Moderiert von Kastriot Krasniqi, dem SPD-Kandidaten für den Rheinisch-Bergischen Kreis zur Bundestagswahl 2021, und Ute Stauer, Dozentin am bib International College Bergisch Gladbach, können Gesprächspartner vor Ort und per Zoom zugeschaltet Fragen nachgehen wie

  • Welche Positionen nimmt die SPD zu diesem Bereich der inneren Sicherheit ein?
  • Wie lassen sich junge IT-Fachleute für die Polizeiarbeit gewinnen?
  • Wie können sich Frauen besser gegen die zunehmende Zahl von Hassattacken schützen?

Mit Sebastian Fiedler, dem SPD-Bundestagskandidaten für Mülheim an der Ruhr und Essen-Borbeck, konnte die SPD Bergisch Gladbach einen ausgewiesenen Experten dafür gewinnen. Seit Jahren ist er als Vorsitzender des Bund Deutscher Kriminalbeamter häufig in den Medien präsent und bezieht klar Position. Seit Jahren bekannt für seine klaren Positionen, in den Medien häufig präsent stellt er sich dieser Debatte im Rahmen einer hybriden Zoomveranstaltung in den Räumen des bib International College Bergisch Gladbach.

Anmeldung: Wer daran teilnehmen möchte, melde sich bitte per Mail bis Samstag, den 21.8.2021, unter u.stauer@gmx.de an, auf Anfrage wird dann der Zoom-Link gemailt.

SPD Bergisch Gladbach • Zoom, Live-Meeting-Portal • Montag, 19:00 • Anmeldung bis 21.8.2021 bei u.stauer@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.