„Zum Schwanen“ – Neue Terrasse nicht nur für laue Sommerabende

Kennen Sie Falk Müller? Vermutlich nicht. Er war eine ganz wichtige Person für Christian Warnke, dem Inhaber und Betreiber des Hotel-Restaurant „Zum Schwanen“. Ohne ihn hätte Christian Warnke nicht die Idee der neuen Terrasse im Außenbereich hinter dem Hotel umsetzen können. Von der Straße aus ist der gemütliche Ort kaum einzusehen. Umgeben von Bäumen, Sträuchern und Pflanztrögen, hat der Gast ein wenig das Gefühl, sich in einem Waldrestaurant oder zumindest in einer grünen und farbenfrohen Wohlfühloase aufhalten zu dürfen.

Falk Müller ist der Hausmeister im Hotel-Restaurant „Zm Schwanen“ seit gut zehn Jahren. Oder soll man ihn besser „Facility-Manager“ nennen? Bei den Fähigkeiten. „Ohne ihn hätte ich das Projekt Außenterrasse schwerlich umsetzen können“, meint Christian Warnke. „Wir haben alles selbst gemacht. Angefangen bei der planerischen Idee bis hin zur Umsetzung“. Die Planung begann im November/Dezember des letzten Jahres. Es war nicht nur Lust und Laune bei den Überlegungen für den Außenbereich, auch die Veränderungen in der aktuellen Gastronomie spielten eine wichtige Rolle. Die Corona-Situation sowieso und die Veränderung des Klimas. Sprich: Restaurantgäste wollen gerne bei z.B angenehmen Abendtemperaturen nicht mehr in aufgeheizten Räumen hocken, sondern draußen im Grünen bei einladender, inszenierter Beleuchtung und möglichst viel Natur.

Im Februar diesen Jahres wurde dann nach der Schnee-Winterpause richtig Hand angelegt. Zig Tonnen Erdreich wurden bewegt. Rund 180 kleine und große Pflanzsteine im trendigen Grau wurden verbaut. Hinzu kommt viel Holz und eine Pergola, was den Wohlfühlcharakter nochmals steigert. Auf verschiedenen Ebenen wurden für den Normalbetrieb 60 Plätze eingerichtet. Corona-konform sind es 40 Plätze auf Fliesen in Grau meliert mit Erdfarben, abgestimmt mit den seitlichen Holzpanelen. Auffallend sind die unterschiedlichen Ebenen und die bewusst gestalteten Nischen, die den Wohlfühlcharakter erhöhen. Über 300 Meter Kabel liegen unsichtbar unter Steinen und hinter Paneelen. 18 LED-Spots setzen die neue Terrasse in Szene. Ohne den Mann mit den vielfältigen Fähigkeiten – Falk Müller – wäre das alles so nicht umgesetzt worden.

Ein neuer einladender Wohlfühlort zum Essen, zum Trinken, zum Entspannen in Wermelskirchen. Hingehen, ausprobieren und sich selbst ein Urteil bilden.

Öffnungszeiten: Dienstag – Freitag 17:30 – 23 Uhr , Samstag 12 – 23 Uhr , Sonntag u. Feiertage 9 – 23 Uhr

Samstag und Sonntag durchgehend warme Küche und zusätzlich von 14 bis 17 Uhr frische Waffeln und hausgemachter Kuchen. Jeden Sonntag von 9 – 11:30 Uhr à la Carte Genuss-Frühstück nur mit Reservierung.

Weitere Infos unter https://www.zumschwanen.com/index.php/de-de/terrasse

Telefon: 02196/711-0

Die aktuellen Corona-Regeln müssen bei Restaurantbesuchen beachtet werden. Nähere Infos hier

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.