4.988

VON WOLFGANG HORN

Wermelskirchen | Die Corona-Krise wird einer der Hauptgründe sein dafür, daß das Forum Wermelskirchen in den letzten Wochen sehr viel häufiger angeklickt wird. Gestern beispielsweise waren es 4.988 Seitenaufrufe. Die Menschen nutzen vielfältige Informationsmöglichkeiten, um sich auf den richtigen Kenntnisstand zu bringen. Unter anderem eben auch digitale lokale Plattformen, denn lokale Informationen sind für die Orientierung ebenso erforderlich wie Informationen übers Land und die ganze Welt. Man kann, um ausgewogen und unaufgeregt informiert zu werden, nur empfehlen, lokale Zeitungen ebenso zu lesen wie überregionale Blätter und zusätzlich auch Plattformen wie das Forum Wermelskirchen zu nutzen. Wir bedanken uns bei allen Userinnen und Usern für das erwiesene Vertrauen.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

    • Joachim Zappe
    • 15.04.21, 20:34 Uhr

    Da kann man aber mal getrost anderer Meinung sein!
    Die steigenden Seitenaufrufe im ForumWK sind nur bedingt beeinflußt durch Corona. Eher hat das was zu tun mit Horn, Wolfgang Horn und seiner Moderation. Die Seitenaufrufe sind ein verdienter Lohn. Es ist nicht selbstverständlich, dass eine digitale Plattform von unterschiedlichsten Gruppen und Personen in Wermelskirchen so bereichernd funktioniert. Kontroversen gibt es zwar mit dem üblichen Pulverdampf, aber ohne für in Sozialen Medien sonst üblichen Grenzüberschreitungen (Hass und Hetze). Neben der Lokalpresse hat sich das ForumWK längst einen unverzichtbaren und unverwechselbaren Platz in der Informations- und Meinungsbildung der “Kleinstadt mit Herz” verdient. Das wirkt nicht nur für mich motivierend, hier aktiv mit zu machen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.