Kanada-Abend online

CANADA BACKROADS lädt zum Kanada-Abend am 20.03. ab 19.00 Uhr

“Wenn man in der Pandemie nicht reisen kann, holt man sich die fernen Länder halt nach Hause in die gemütliche Wohnstube”, dachte sich Oliver Meding von CANADA BACKROADS. Am Samstag, den 20.03. ab 19 Uhr findet der Kanada-Treff online statt. Video-Chats können zwar keine echten Kanada-Stammtische im Lieblings-Pub ersetzen, aber dafür können alle Kanadafans von nah und fern (z.B. auch Kanada) teilnehmen und neue Freunde*innen finden.

© Oliver Meding

Den Service- und Reiseratgeber rund um das Reiseland Kanada im Internet betreibt der Wermelskirchener bereits seit über 10 Jahren, solange wie er schon nach Kanada reist. “Ich wohne seit ca. 6 Jahren in Wermelskirchen und mir hat das Bergische Land gleich so gut gefallen, weil es mich an einige Regionen in Kanada erinnert. Ich nenne meine neue Heimat immer liebevoll Klein-Kanada.”

Alle Infos zum Abend und Anmeldung findet man hier. Der Abend ist kostenfrei. Um eine Anmeldung über das Kontaktformular auf der Seite wird gebeten.

An diesem bunten Kanada-Abend kann man per Videokonferenz andere Kanadafans kennenlernen und sich über Reise- und Routen-, Camping-, Outdoortipps und Reisepläne rund um Kanada austauschen. Und das Besondere ist, das geht online sowohl in kleinen Runden, als auch in persönlichen Einzelgesprächen. Hierfür benötigt man nur einen Laptop mit Kamera und Mikro. Für den Abend wurden Kanada Insider eingeladen, die sich in bestimmten Regionen und Themen besonders gut auskennen z.B. der Westen-Norden oder Osten Kanadas, Wohnmobil- und Autorundreisen, Wildtierbeobachtung und Fotografie etc.

© Oliver Meding

Beitragsfoto © Viktor Davare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.