Von Schnapsideen und Fahrradstrassen

VON STEFAN JANOSI

So manch geniale Idee ist unter dem Einfluss von Alkohol entstanden. Ein Wein oder Bier fördert, in Maßen genossen, die Kreativität. Das behauptet jedenfalls Goethe, der bekanntlich ein großer Weintrinker war. Gutenberg soll seine berühmte Erfindung des Buchdrucks von einer Weinpresse abgeleitet und zum Dank dafür vom Bischof 2000l Wein jährlich bekommen haben. Etwas Wein wäre auch für die SPD im Kreis hilfreich, um deren Weitsicht zu fördern. Denn selbige bezeichnet einen Vorschlag der Grünen, die K18 als Fahrradstrasse umzuwidmen, als Schnapsidee. Entweder besitzt die SPD keinerlei Kenntnisse über Fahrradstrassen oder aber die SPDler sind eingeschworene Abstinenzler. Beides keine wirklichen Empfehlungen. Ich spendiere der SPD gerne mal ein paar Bier, Schnaps oder Wein, vielleicht ändert sich dann die Perspektive und wir bekommen gemeinsam ein Schnapsidee. Prost😄🍷🍻

Übrigens: Eine Fahrradstraße ist eine für den Radverkehr vorgesehene Straße, genau betrachtet in der Regel deren Fahrbahn (nicht aber z.B. Gehwege). Sie soll die Attraktivität des Radverkehrs steigern und Vorteile gegenüber dem Kraftfahrzeugverkehr schaffen. Es heißt nicht, dass dort keine Kraftfahrzeuge fahren dürfen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradstraße)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.