Im Bensberger See eingebrochen – 16-Jähriger unterkühlt gerettet

Rheinisch-Bergischer Kreis | Die Feuerwehr Bergisch Gladbach rettete in der vergangenen Nacht gegen 0:14 Uhr einen 16-jährigen Jugendlichen unterkühlt von einer der Inseln im Bensberger See. Zuvor war der Jugendliche ins Eis eingebrochen und konnte sich auf eine der Inseln retten.

Die Feuerwehr konnte den Jugendlichen letztendlich unterkühlt mit einem Schlauchboot retten, da auch die Eisrettungsschlitten in das dünne Eis einbrachen. Der See war mit Absperrband gesichert, das der Jugendliche ignorierte. Warnungen, zugefrorene Gewässer zu betreten, werden seit Tagen verbreitet. Die Feuerwehr erneuerte ihren Appell, zugefrorene Gewässer nicht zu betreten.

Beitragsfoto: Nächtlichen Einsatz am Bensberger See © Feuerwehr Bergisch Gladbach

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.