„Leadership-Academy“

Obi-Gründer Manfred Maus plant „Leadership-Academy“

Wermelskirchen | Wie lernt man führen? Zur Beantwortung dieser Frage möchte Manfred Maus, OBI-Gründer und Ehrenbürger der Stadt Wermelskirchen, eine Management-Akademie ins Leben rufen. Momentan sucht er nach Partnern für seine Idee, berichtet der Baumarkt-Manager.

85 Jahre alt ist Manfred Maus und hat in seinem langen Berufsleben bestens gelernt, wie man als Führungsperson in einem Unternehmen auftreten muß. Nun möchte Maus seine Erfahrungen an kommende Manager-Generationen weitergeben. Führung lerne man „nicht mit einem weiteren Vortrag, nicht mit einem weiteren Buch“. Der Schlüssel seien gruppendynamische Prozesse. „Jeder Mensch in einer Führungsposition muss sich Fragen stellen, wie er gesehen wird, wie er bei anderen Menschen ankommt.“

Derzeit sucht Manfred Maus nach Partnern, mit denen er das Unternehmen „Leadership-Academy“ in Wermelskirchen auf die Beine stellen kann.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.