Volkstrauertag – Gedenkstunde morgen unter Pandemie-Bedingungen

Wermelskirchen | Die Stadt Wermelskirchen und der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gedenken am Volkstrauertag alljährlich der Opfer von Krieg und Gewalt. Es ist ein Tag zu Ehren der gefallenen Soldaten beider Weltkriege, aber auch der Menschen, die durch Kriegshandlungen auf der Flucht aus ihrer Heimat ihr Leben verloren haben.

Die Gedenkstunde mit Kranzniederlegung findet am Sonntag, 15.11.2020 um 11:30 Uhr am Mahnmal in der Hüpp-Anlage (Dhünnerstraße) statt. Den Kranz legen die Bürgermeisterin Marion Lück, der 1. stellvertretende Bürgermeister Stefan Leßenich und der 2. stellvertretende Bürgermeister Norbert Galonska sowie Pfarrer Dr. Volker Lubinetzki nieder. Für eine musikalische Untermalung sorgt ein Posaunist aus Wermelskirchen.

Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir die Bürgerinnen und Bürger von einer persönlichen Teilnahme in diesem Jahr abzusehen.

Frau Bürgermeisterin Marion Lück: „Es ist mir sehr wichtig, dass wir in dieser Zeit auch um die Opfer von Krieg und Gewalt trauern, weil es uns zugleich daran erinnert, für Versöhnung und Frieden einzutreten.“

Wie jedes Jahr gibt es auch in 2020 einen Spendenaufruf des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Gerne können Sie eine Spende auf das Konto des Bezirksverbandes Köln unter IBAN DE 23520400210322299900 überweisen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.