„Sei dabei …“

Religiöse Strömungen neben den großen Kirchen und aktuelle Verschwörungstheorien

Pfarrer Friedhelm Haun berichtet in der Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus über Gruppierungen, die früher als Sekten bezeichnet wurden und heute z. T. Körperschaften öffentlichen Rechtes sind. 

Dabei geht er der Frage nach, wie man aus kirchlicher Sicht mit derartigen Gruppierungen umgehen kann. Außerdem nimmt er Stellung zu den zahlreichen Verschwörungstheorien, die in letzter Zeit z.B. im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie immer mehr um sich greifen.

Im Anschluss bietet sich Gelegenheit zum Gespräch. Es besteht Maskenpflicht, bis die Plätze eingenommen sind.

Die Veranstaltung findet im Rahmen von “sei dabei” kulturelle Entdeckungen mit der Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus statt.

„Sei dabei …“ • Dienstag, 6. Oktober, 19.30 Uhr – 21.00 Uhr • Stephanus-Gemeindezentrum • Hilgen-Neuenhaus

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.