Konzert mit “Get The Taste Featuring Olli oZ Schmitz”

Melodien aus Jazz und Pop im Kultur-Haus Zach

Hückeswagen/Bergisches Land | Erleben Sie am Freitag, den 25.09.2020 einen tollen musikalischen Abend im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße mit dem Trio „Get The Taste“ aus Schwelm, bestehend aus den drei Musikern Uta Wiedersprecher (Gesang), Robert Kissel (Kontrabass) und Mark Wiedersprecher (Keyboards), zusammen mit dem Hückeswagener Gastmusiker Olli oZ Schmitz (Schlagzeug). Beginn ist um 20:30 Uhr.

Mit Spielfreude und Leidenschaft interpretiert die Formation bekannte Melodien aus Jazz und Pop, von Louis Armstrong bis Stevie Wonder. Auf ihre eigene Art schaffen die vier Musiker eine Atmosphäre stimmungsvollen Musikgenusses, mal beschwingt, mal melancholisch, mal einschmeichelnd, mal herausfordernd, auf der Bühne oder ganz im Hintergrund. In der Besetzung Piano, Kontrabass, Schlagzeug und mehrstimmiger Gesang bereichert “Get The Taste” jede Veranstaltung mit Abwechslung und voller musikalischer Highlights.

Uta Wiedersprecher studierte Jazz-Gesang an der Essener Folkwang Hochschule und tourt in verschiedenen Ensembles, erteilt Unterricht, hält Workshops und arbeitete u.a. als Vocal-Coach für das Team von „X-Factor“ und „The Voice Kids“. Robert Kissel absolvierte ein Orchesterstudium für Kontrabass in Frankfurt, später in Mannheim. Danach folgten Anstellungen an der Oper Frankfurt und Kiel. Überdies spielte er im Ensemble der Dresdner Philharmonie und zuletzt als Solobassist beim Sinfonieorchester Wuppertal. Mark Wiedersprecher am Piano arbeitet als Musikproduzent mit Schwerpunkt Keyboards und Arrangement. Neben seiner Verantwortung für eine Vielzahl von Studioproduktionen konzertierte er in verschiedenen Besetzungen und als Bandleader in umfangreichen Live-Events.

Als Gastmusiker bei diesem Konzert ist der Hückeswagener Olli oZ Schmitz am Schlagzeug mit dabei. Er konnte in sehr vielen unterschiedlichen Bands und Projekten sein musikalisches Können aneignen und ausbauen, live sowie im Studio. Er ist seit einigen Jahren im Radio, TV und auf den Bühnen Deutschlands unterwegs, mit Künstlern wie “Könige & Prister”, “Thomas Godoj” oder “Wolfgang Petry”.

Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf zum Preis von 12,00 Euro in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online über www.kultur-haus-zach.de. An der Abendkasse kosten die Karten 15,00 Euro. Alle Besucher werden gebeten, bereits im Vorverkauf Karten zu erwerben, so dass die Sitzgruppen dem entsprechend vorbereitet werden können, um Abstände zu den einzelnen Sitzgruppen zu gewährleisten.

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen müssen alle Besucher beim Betreten des Kulturhauses einen Mund-Nasen-Schutz tragen, der am Sitzplatz abgenommen werden kann. Darüber hinaus müssen sich alle Besucher in einer Liste zur eventuellen Nachverfolgung eintragen. Handdesinfektion steht u.a. am Eingang zur Verfügung.

Foto: Melodien aus Jazz und Pop mit der Formation „Get The Taste“ aus Schwelm und dem Hückeswagener Schlagzeuger Olli oZ Schmitz (c) U. Wiedersprecher

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.