Bergisch Gladbach: Minister Spahn bespuckt

Rheinisch-Bergischer Kreis | Bei einem Wahlkampfauftritt in Bergisch Gladbach traf am Samstag Bundesgesundheitsminister Jens Spahn auf 30 bis 40 lautstarke Gegendemonstranten aus dem rechten Lager, wie das Bürgerportal Bergisch Gladbach berichtet.

Laut Augenzeugenberichten, von denen der Kölner Express berichtet, wurde Spahn, als er mit den Bürgern reden und ins Gespräch kommen wollte, „bespuckt und bepöbelt“.

Zwei Störerinnen hatten es zuvor auch in den Saal geschafft und dort mit lautstarken Zwischenrufen (u.a. „Wo ist Ihre Maske?”) für kurzfristige Unruhe unter den Besuchern gesorgt. Die beiden Störerinnen wurden von Ordnungskräften aus dem Saal geleitet.

Nach Informationen des Bürgerportals bestand jedenfalls ein Teil der Demonstranten aus Impfgegnern und Gegnern der Corona-Maßnahmen. Rufe wie „Deutschland den Deutschen” lassen vermuten, dass auch rechte Gruppierungen beteiligt waren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.