Geistliche Orgelmusik von Frauen

Remscheid | Nach langer Zwangspause durch die Corona-Pandemie (die ja noch lange nicht besiegt ist – leider), findet am Mittwoch, dem 2. September 2020, von 18 bis ca. 19.30 Uhr in der Lutherkirche, Martin-Luther-Straße in Remscheid-Mitte ein Orgelkonzert unter dem Titel „Geistliche Orgelmusik von Frauen” statt.

Es wird ein Gesprächskonzert auf der Orgelempore der Lutherkirche sein, evtl. müssen/dürfen auch BesucherInnen unten sitzen, es wird ein Mikro für die Einführungen geben, so dass man sicher überall verstehen kann.

Allerdings ist aus bekannten Gründen eine Anmeldung erforderlich :

Aufgrund der Corona-Schutzverordnungen ist die Teilnehmerinnenzahl begrenzt • Anmeldung bei andrea.hansen@kklennep.de • 02191 9681–147

Gespielt werden Werke der Romantik von Clara Schumann, Fanny Hensel-Mendelssohn, Mel Bonis, und aus unserer Zeit von Sofia Gubaildulina (Hell und Dunkel), Ruth Zechlin (Wider den Schlaf der Vernunft, Okt.1989) und Renate Stivrina (Lettland, “Die Seligpreisungen”). 

Natürlich sind auch die Herren zu dieser “Frauenmusik” sehr herzlich eingeladen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.