„Locus map“

Suche nach dem stillen Örtchen? Das habe ich zunächst gedacht, weil „Locus“ Latein ist und „Ort“ bedeutet. Im Volksmund eben „Stilles Örtchen“. In diesem Fall ist es allerdings eine Free Outdoor App. Die Free-Version ist, wie der Name schon sagt kostenlos. Doch seien wir mal ehrlich, Navigations-App ist nicht gleich Navigations-App. Locus map free lotst Fußgänger, Wanderer und Radfahrer auch abseits öffentlicher Straßen zuverlässig zum Ziel.

Routen lassen sich nicht nur im Vorfeld planen, sondern auch aufzeichnen, so dass jeder Mann/jede Frau etwa nach einer ausgedehnten Wanderung ganz genau weiß, welche Strecke er/sie zurückgelegt hat. Praktisch: Führen Outdoor-Aktivitäten in Gebiete auch außerhalb des Bergischen Land, in denen ihr Android-Smartphone keinen Empfang hat, ist das Navigieren mit Offline-Karten möglich. Drei solcher Karten, die von den Entwicklern als LoMaps bezeichnet werden, dürfen Nutzer der „Locus Map Free“-App für Android gratis herunterladen.

Damit kann doch jeder Dellman oder jede Dellmann-Frau etwas anfangen. Und vielleicht findet sich damit doch das „Stille Örtchen“. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Also auf in den Google Play-Store.

Bis demnächst

Ihr

Carl Dellmann

P.S.: Wenn einer von euch Dellmännern oder -Frauen einen guten Tipp für Outdoor-Apps hat, schreibt es in den Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.