Corona-Virus: Pflegeeinrichtung und Kindertagesstätte betroffen

Rheinisch-Bergischer Kreis | In einer Pflegeeinrichtung in Bergisch Gladbach ist ein Corona-Fall bekannt geworden. Eine Person aus der Bewohnerschaft wurde positiv getestet. Das Gesundheitsamt hat unverzüglich alle Kontaktpersonen ermittelt und Abstriche veranlasst sowie die Kontaktpersonen entsprechend Ihres Kontaktstatus unter Quarantäne gesetzt. Die Mitarbeitenden der Einrichtung haben unter entsprechender Schutzkleidung gearbeitet. Die Testergebnisse stehen noch aus. Vorsorglich wurde die Besuchsregelung in dem betroffenen Bereich der Einrichtung zunächst bis auf weiteres ausgesetzt.

In einer Kindertagesstätte in Leichlingen ist eine Person aus der Mitarbeiterschaft positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Auch hier hat das Gesundheitsamt unverzüglich die Kontaktpersonen ermittelt. Diese werden derzeit kontaktiert und entsprechend ihres Kontaktstatus in Quarantäne gesetzt sowie kurzfristig abgestrichen. Die betroffene Gruppe wurde vorsorglich geschlossen. Testergebnisse liegen noch nicht vor.

Die Aktualisierung der Fallzahlstatistik erfolgt am morgigen Montag.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.