Vorübergehende Öffnung des Loches-Platzes

Wermelskirchen | Der Loches-Platz steht ab sofort als öffentlicher Parkraum zur Verfügung. Die Eigentümerin des Areals, die Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG, hat ihre Zustimmung gegeben, weist jedoch darauf hin, dass diese Regelung nur solange Bestand hat, bis die endgültigen Baumaßnahmen auf dem Loches-Platz-Gelände beginnen. Dies ist für den Spätsommer geplant.

„Die vorübergehende Öffnung ist eine gute Entscheidung und hilft insbesondere den Dauerparkern“ kommentiert der Erste Beigeordnete, Stefan Görnert, die Regelung. Gleichzeitig dankt er allen politischen Parteien, die diese Maßnahme angeregt und deren Umsetzung unterstützt haben. „Ganz wichtig ist jedoch der Hinweis, dass das dortige Parken auf eigene Gefahr erfolgt, eine Haftung für etwaige Schäden wird weder von der Eigentümerin noch von der Stadt übernommen“ betont Görnert.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

    • Jochen 1 Bilstein
    • 28.07.20, 14:58 Uhr

    Angeregt hat das meiner Kenntnis nach die SPD und der zuständige Dezernent hat gefragt, ob man denn überhaupt Parkplätze benötige. So geht die Geschichte.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.