Lkw fährt auf Fahrschulwagen auf

Wermelskirchen | Ein Lkw-Fahrer hat gestern Nachmittag gegen 15:26 Uhr einen Auffahrunfall mit zwei Verletzten verursacht. Eine 17-jährige Fahrschülerin aus Wermelskirchen fuhr mit ihrem 64-jährigen Wermelskirchener Fahrlehrer in einem VW auf der Dellmannstraße (B 51) in Richtung Remscheid. In Höhe der Einmündung Wolfhagener Straße musste die Fahrschülerin an einer Rotlicht zeigenden Ampel anhalten. Ein hinter ihr fahrender 50-jähriger Remscheider mit einem Lkw MAN erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den VW auf.

Bei dem Aufprall wurde die Fahrschülerin leicht verletzt, der Fahrlehrer hingegen schwer. Beide wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht und dort behandelt. Der Fahrlehrer wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Der Sachschaden wird auf insgesamt 5.500 Euro geschätzt. Der Fahrschulwagen musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde ein Fahrstreifen abgesperrt. (ct)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.