John Hard & Band

British Pop/Rock aus Liverpool im Kultur-Haus Zach

Hückeswagen/Bergisches Land | Am Freitag, den 24.07.2020 kommen alle Musikfans, die handgemachte Musik lieben, auf ihre Kosten. John Hard ist wieder auf Tour und macht auch diesmal Halt im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Der Musiker ist mit seiner Band bereits zum dritten Mal im Kultur-Haus Zach und wird auch diesmal mit Blues und britischem Pop und Rock das Publikum bestens unterhalten. Beginn ist um 20:30 Uhr.

Der Liverpooler Songwriter, Bassist und Sänger John Hard steht bereits seit den 80ern mit verschiedenen Bands u.a. „The Substitutes“, „The Inbetweens“ & „MPH-Band“ auf der Bühne. Wie nur wenigen Musikern gelingt es John Hard, starke Gitarrentöne mit einer sanften Stimme in einem Song zu verbinden. Seine Kompositionen sind von seiner englischen Herkunft geprägt. Hinter jedem Ton gibt es einen Klang, hinter jeder Gegenwart einen Moment, hinter jeder Schwingung eine Wahrnehmung. Beim Hören seiner Musik ist es nicht zu vermeiden, dass die eine oder andere Melodie im Kopf bleibt. Mit seinen Bandkollegen sorgt er für guten Sound. So wechseln sich in den Songs von John Hard, ganz im Brit-Rock und Pop-Stil, rockige Songs mit sanften und kraftvollen Tönen ab. Mit Texten, die mal nachdenklich stimmen, mal einfach den Alltags des Lebens beschreiben. Eine Musik, die vor allem immer eins ist: Ehrlich.

​John Hard hat in den letzten Jahren zwei Alben veröffentlicht und gewann damit immer mehr Fans. 2016 veröffentlichte er sein Album „Crossing the Fields“ und 2018 folgte sein neues Album „LIVE“. In den letzten Jahren versuchte John Hard das ununterbrochene Touren mit Arbeit im Studio zu kombinieren.

​Die Karten zum Preis von 12,00 Euro sind im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 14,00 Euro. Alle Besucher werden gebeten, bereits im Vorverkauf Karten zu erwerben, so dass die Sitzgruppen dem entsprechend vorbereitet werden können, um Abstände zu den einzelnen Sitzgruppen zu gewährleisten.

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen müssen alle Besucher beim Betreten des Kulturhauses einen Mund-Nasen-Schutz tragen, der am Sitzplatz abgenommen werden kann. Darüber hinaus müssen sich alle Besucher in einer Liste zur eventuellen Nachverfolgung eintragen. Handdesinfektion steht u.a. am Eingang zur Verfügung.

Beitragsfoto: John Hard & Band bringen britischen Pop und Rock ins Kultur-Haus Zach © J. Hard

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.