Geschwindigkeitskon­trollen am Sonntag

Wermelskirchen | Am Sonntag führte der Verkehrsdienst Geschwindigkeitskontrollen u.a. auf Wermelskirchener Stadtgebiet in Luchtenberg, Kreckersweg und Lüdorf durch.

Insgesamt wurden elf Ordnungswidrigkeitenanzeigen erstattet (davon neun Motorradfahrer) und 19 Verwarngelder erhoben (davon sieben Motorradfahrer). Die Tagesschnellsten waren ein 42-jähriger Leverkusener auf seinem Motorrad mit 99 km/h bei erlaubten 50 km/h und ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Hilden mit 114 km/h bei erlaubten 70 km/h.

Einen 39-jährigen Motorradfahrer aus Düsseldorf zogen die Polizisten in Lüdorf aus dem Verkehr, da er unter Betäubungsmitteleinfluss stand.

Auf der Bechhausener Straße wurden keine Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt.

Auch ein Polizeimotorrad sowie das Provida-Krad waren am Kontrolltag im Kreisgebiet im Einsatz. Diese erhoben elf Verwarngelder bei Motorradfahrern und erstatteten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Überholverbot. (ct)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.