Wettbewerb “Die Gute Form”: 51 neue Tischlergesellen in der Region

Marius Puschke aus der Tischlerei Duda in Wermelskirchen belobigt

Rheinisch-Bergischer Kreis | Das Gesellenstück markiert neben den bestandenen praktischen und theoretischen Prüfungen den Übergang vom Auszubildenden zum Gesellen, zum vollwertigen Mitarbeiter eines Handwerksbetriebes. 51 Tischler aus Leverkusen, dem Rheinisch-Bergischen und dem Oberbergischen Kreis dürfen sich nunmehr als Gesellen bezeichnen.

Wegen der obwaltenden Pandemiebedingungen fand keine Lossprechungsfeier mit vielen Gästen statt. Dennoch wurde der Wettbewerb “Die Gute Form” durchgeführt, bei dem eine Jury die besonders gut geratenen Gesellenstücke bewertet.

Auf der lokalen Innungsebene erzielte Bastian Maiwald (Formart • Die Schreinerei GmbH & Co. KG, Wiehl) für seinen „Barschrank“ den ersten Platz. Zweite wurde Korinna Rennefeld (Julius Möbel • Tischlerei Kapune in Overath) „Zwischen den Zeilen“ und den dritten Platz schließlich vergaben die Juroren an Kaja Hoffmann (Korte Einrichtungen GmbH in Kürten) für das „TV Board“.

Marius Puschke, der seine Ausbildung in der Tischlerei Duda in Wermelskirchen absolviert hat, erhielt von den Tischlerexperten für seinen „Tischkicker“ eine Belobigung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.