Fußballwahnsinn oder noch blöder?

VON WALTER SCHUBERT

Wenn etwas komplett an mir vorbei geht, dann ist es der Fußball. Das komplette Thema wie Bundesliga, nationale Wettbewerbe, Europa- oder Weltmeisterschaften: für mich nicht interessant. 

Für mich hat es absolut nichts mit Sport zu tun, sondern es ist ein riesiges Geschäft, mit Bestechung, mit Korruption, mit unglaublichen Gehältern und Ablösesummen. Manchmal erlebe ich Kommentare zu Spielen, manchmal höre ich „Stimmen zum Spiel“ von Trainern oder Spielern und ich denke „geht’s denn noch blöder?“. 

„Wir haben gewonnen, weil wir mehr Tore als der Gegner geschossen haben“. (= Originalzitat) Ja, es geht noch blöder. Aktuell tauchen Nachrichten und Bilder auf, die Spieler vom BVB beim Friseur zeigen. Der Friseur „Barber The Fresh Prince“ (was immer das sein soll – wahrscheinlich etwas ganz wichtiges oder besonderes) und die Spieler und auch der Friseur tragen keinerlei Mund- / Nasenschutz. Damit verstoßen sie alle gegen geltendes Recht. 

Die Friseuraktion fand wohl in Privatwohnungen statt. Kann man machen – muss man aber nicht. Wenn man das macht, ist dann Blödheit Pflicht? Muss man diese Bilder denn tatsächlich ins Netz stellen? Ist das irgendwie wichtig? Sind Fußballfans wirklich so blöd, dass sie sich für einen Haarschnitt eines Spielers interessieren? Ist es nur Dummheit oder ist es Ignoranz nach dem Motto: „Ich bin wichtig und für mich gelten die Vorgaben nicht“? Wäre schön, wenn diese „wichtigen Promis“ richtig eins auf die Glocke kriegen. Wir werden sehen. Aber eigentlich ist es mir auch völlig egal.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

    • Horst Rosen
    • 07.06.20, 19:25 Uhr

    Lieber Walter,
    es gibt in Deutschland drei “systemrelevante” Sportarten: Fußball, Fußball und ähh… Fußball. Ich selbst bin auch kein Fußballfan und meide deshalb diese großen Veranstaltungen in jedwedem Stadion. Aber so ist es, ob wir wollen oder nicht.
    Beste Grüße
    Horst

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.