Corona-Virus: Corona-Fälle im Rheinisch-Bergischen Kreis heute konstant

Rheinisch-Bergischer Kreis | Heute ist kein weiterer bestätigter Corona-Fall im Rheinisch-Bergischen Kreis bekannt geworden. In Odenthal gibt es einen Genesenen mehr. Aufgrund eines Eingabefehlers bei der Datenerfassung ist bei den Genesenen in Bergisch Gladbach und Leichlingen bisher jeweils ein Fall zu viel gezählt worden. Dies wurde nun korrigiert.

Von dem gestern begonnenen modellhaften Screening in einer Senioreneinrichtung in Odenthal liegen bis heute erst einige wenige Ergebnisse vor, die bisher alle negativ sind.

Aktuelle Zahlen

Die 457 bestätigten Corona-Fälle im Rheinisch-Bergischen Kreis verteilen sich wie folgt auf die Kommunen: Bergisch Gladbach (224), Burscheid (17), Kürten (23), Leichlingen (32), Odenthal (23), Overath (39), Rösrath (46) und Wermelskirchen (53).

Fünf Personen, die am Corona-Virus erkrankt sind, befinden sich aktuell in Krankenhäusern im Kreisgebiet in stationärer Behandlung, davon (1) Person in intensivmedizinischer Betreuung.

18 Todesfälle im Rheinisch-Bergischen Kreis stehen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Bergisch Gladbach (14), Overath (2) und Wermelskirchen (2).

Von den 457 bestätigten Fällen gelten 408 Personen inzwischen als genesen. Die Zahlen verteilen sich wie folgt auf die Kommunen: Bergisch Gladbach (190), Burscheid (16), Kürten (21), Leichlingen (28), Odenthal (21), Overath (37), Rösrath (46) und Wermelskirchen (49).

101 Personen befinden sich in Quarantäne. Bergisch Gladbach (52), Burscheid (1), Kürten (12), Leichlingen (11), Odenthal (16), Overath (3), Rösrath (4) und Wermelskirchen (2).

Eine digitale Karte zu den Corona-Fällen im Rheinisch-Bergischen Kreis gibt es hier: https://arcg.is/1189D, die entsprechende mobile Version hier: https://arcg.is/1X5mLy.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.