Neue Konzertperle in der Kirche der Stiftung Tannenhof

Bergisches Land | Ein Kammerkonzert mit den hochkarätigen Künstlern Klaus-Peter Riemer (Flöte) und Monika Rydz (Sopran) findet am Sonntag, dem 15. März 2020, um 16.00 Uhr, in der Kirche der Evangelischen Stiftung Tannenhof (Remscheider Str. 76 , 42899 Remscheid, Parkplätze vorhanden, VRR-Linie 660, Haltestelle: Tannenhof) statt.

Vivaldi, Bellini, Bach und Dvorak stehen unter anderem auf dem Programm. Der Konzertflötist Klaus-Peter Riemer trat bereits mit den Düsseldorfer Symphonikern (Deutsche Oper am Rhein), dem Gürzenich Orchester Köln (Kölner Oper) und dem Bach-Verein Orchester Bonn auf, als Solist gastierte er an der Mailänder Scala. 

Die polnische Sopranistin Monika Rydz war Mitglied des Opernstudios der Deutschen Oper am Rhein, wo sie u.a. als Papagena in Mozarts „Die Zauberflöte“ gefeiert wurde. In dieser Saison ist Monika Rydz erneut an der Deutschen Oper am Rhein zu erleben. Die beiden Solisten werden vom Kantor der Kirchengemeinde bei der Stiftung Tannenhof, Martin Storbeck, begleitet. Der Eintritt ist frei, über eine Spende zur Fortführung des Konzertlebens würde sich das Kulturteam um Pastorin Barbara Schröder-Möring freuen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.