Eine kleine Frage

VON WALTER SCHUBERT

Wie man hört und liest, geht es bald los. Ab 17. März wird das Gelände am Loches-Platz gesperrt, dann sollen die ersten Arbeiten beginnen und zum Ende des Monats ist der Abriss des ehemaligen Ärztehauses sowie des NORMA-Marktes geplant. Ein richtiger Baustart-Termin wurde noch nicht genannt und auch über die Dauer gibt es keine klare Aussage. 

Klar, so eine große Baumaßnahme führt zu Behinderungen und das Parken, gerade für Dauerparker, wird schwierig. Die neu geschaffenen Parkplätze neben der Feuerwehr werden sicher nicht ausreichen. Und durch den Wegfall des NORMA-Marktes ist die innerstädtische Versorgung mit Lebensmitteln erledigt. Für alle, die zu Fuß einkaufen (müssen), wird es schwierig. Da stellt sich mir als halb informierter Bürger die Frage, ob eine andere Reihenfolge denn nicht denkbar gewesen wäre. Hätte man mit dem Abriss des NORMA-Marktes nicht bis fast zum Schluss, bis kurz vor der Fertigstellung, warten können? Das Gelände ist doch so groß, dass man sich mit allen möglichen Baumaßnahmen austoben kann.

Ich meine, mich an einen Plan zu erinnern, der auf der heutigen NORMA-Fläche lediglich Parkplätze vorsieht. Die kann man doch ganz zum Schluss bauen – oder sehe ich das falsch? Wenn wir mal von einer zweijährigen Bauzeit ausgehen wird es für viele Bürger eine lange, schwierige Zeit. Wenn jemand mehr weiß oder Details kennt, möge er sich melden und uns das Ganze erklären.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

    • Ralf Weber
    • 07.02.20, 13:29 Uhr

    Hallo Walter,
    Deine Erinnerung trügt Dich. Auch die Fläche, auf der jetzt das Norma-Gebäude steht, wird bebaut.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.