“Ohne sich tagtäglich ehrenamtlich engagierende Bürgerinnen und Bürger wäre unser gesellschaftliches Zusammenleben nicht so vielfältig und reich”

Newsletter von MdB Dr. Hermann-Josef Tebroke erschienen

Berlin/Rheinisch-Bergischer Kreis | Dr. Hermann-Josef Tebroke, CDU-Bundestagsabgeordneter für den Rheinisch-Bergischen Kreis, hat in der ersten Ausgabe seines Newsletters in diesem Jahr einen Schwerpunkt auf den Erhalt und die Förderung des Ehrenamtes gelegt. In Berlin sei jetzt beschlossen worden, die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt zu errichten.

“Diese Stiftung hat zum Ziel, das umfängliche Engagement insbesondere in den strukturschwachen und vom demographischen Wandel charakterisierten Gegenden zu unterstützen. Die Stiftung wird bundesweit insbesondere kleineren Formen ehrenamtlichen Engagements als Anlaufstelle dienen. Sie soll zur Vernetzung beitragen und bei komplexeren rechtlichen und finanziellen Themen umfängliche Informationen bereitstellen” so Tebroke in seinem Rundschreiben.

Neben Mitteilungen aus dem Plenum des Parlaments widmet sich Tebroke auch dem Holocaust-Gedenktag am 27. Januar.

Hier der Newsletter als PDF-Datei:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.