Mercy Street – A Tribute to Peter Gabriel Gabriel 70 · The Anniversary Tour

Donnerstag | 13.02.20 | Einlass 19:00 Uhr | Beginn 20:00 Uhr

Seit mehr als einem halben Jahrhundert prägt der britische Musiker Peter Gabriel die internationale Popmusik, zunächst als Sänger der Progressive-Rock-Pioniere Genesis, ab 1977 mit einer bahnbrechenden Solokarriere. Am 13. Februar 2020 wird der Ausnahmekünstler 70 Jahre alt. Mercy Street – A Tribute to Peter Gabriel huldigen Gab-riel mit einer Geburtstagstour im Jahr 2020. 

Mit dem Konzert in Wermelskirchen feiern MERCY STREET gleichzeitig selbst ein besonderes Jubiläum: Fast auf den Tag genau vor 5 Jahren, am 15. Februar 2015, spielte die Band ihr erstes Konzert im Katt-Bistro. „Wir haben eine besondere Beziehung zu Wermelskirchen und der Katt“, sagt Sänger Ulf Pohlmeier, „Achim Stollberg hat uns mit unserem Projekt von Anfang an unterstützt. Deshalb war für uns klar, dass wir Peter Gabriels Geburtstag auf jeden Fall hier feiern wollen“. 

Seit dem ersten Auftritt in der Kattwinkelschen Fabrik ist viel passiert und MERCY STREET haben sich mittlerweile den Ruf als beste Peter Gabriel-Tributeband in Europa erspielt. 

Der Lokalkompass Duisburg schreibt über einen Auftritt von MERCY STREET, die musikalische Dokumentation eröffne „eine einzigartige Perspektive auf das Leben und musikalische Werk von Peter Gabriel. Ein wirklich hochkarätiges Tributekonzert, das man so noch nicht zu sehen bekommen hat.“ 

Für die Neue Westfälische Zeitung ist MERCY STREET mehr als eine Tributeband, „sie haben den Geist von Gabriel begriffen“, heißt es in einem Konzertbericht. 

Und laut Rundblick Unna war es „schlicht ein geniales Tributekonzert. Mercy Street kommen dem Original so nahe, wie es sich nur denken lässt. Ihre Bühnenshow ist hochklassig, mit ausgefeilter Lichttechnik und aufwendigem Videokonzept, letztlich würde es aber schon genü-gen, sich mit geschlossenen Augen der Musik und den Stimmen hinzu-geben.“ 

Für die Geburtstagstour im Jahr 2020 versprechen MERCY STREET Musik aus allen Schaffensphasen der mehr als 40-jährigen Solokarrie-re von Gabriel. Die großen Hits von „Solsbury Hill“ bis „Sledgehammer“, aber auch einige Überraschungen und Raritäten wird es zu hören geben. 

Mercy Street – A Tribute to Peter Gabriel besteht aus international erfahrenen Profimusikern, die bereits mit Künstlern wie Nathan East, SAGA, Revolverheld, Die Fantastischen Vier, Cassandra Steen, Stefanie Heinzmann, Christopher Cross, John Miles uvm. im Studio und auf der Bühne standen. 

Mercy Street – A Tribute to Peter Gabriel: 

Ulf Pohlmeier – Gesang  
Katja Symannek – Gesang 
Patrik Winckler – Gitarre, Gesang  
Roman Fuchß – Bass 
Thomas Elsenbruch – Keyboards, Gesang 
Heiko Braun/Sven Hansen – Schlagzeug, Gesang 
Tim Jansen – Sound  
Michael Gollan – Licht


www.mercy-street.de

Veranstaltungsort:
Kattwinkelsche Fabrik
Kattwinkelstraße 3
42929 Wermelskirchen
www.kattwinkelsche-fabrik.de

EUR 23.00 an der Abendkasse
EUR 19.00 im Vorverkauf direkt hier kaufen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.