SPD: Weiter mit Bleek

Wermelskirchen | Die Ortsvereinsvorsitzende der Wermelskirchener SPD, Petra Weber, begrüßt, natürlich, die Ankündigung von Bürgermeister Rainer Bleek, sich im September erneut der Wahl zum Bürgermeister in Wermelskirchen zu stellen.

Bei seiner ersten Kandidatur 2015 sei Bleek mit zwei wesentlichen Zielen angetreten, die “Stadtentwicklung voranbringen“ und „den sozialen Zusammenhalt zu stärken“. In beiden Bereichen sei ihm schon vieles gelungen: Mehrere Sportplätze seien auf dem technisch modernsten Stand, der Jugendfreizeitpark auf den Weg gebracht, die Mensen an Schulen den Bedürfnissen weitestgehend gewachsen, die Feuerwehr gestärkt, die Flüchtlingsunterbringung dezentral organisiert, der Bau der neuen Sekundarschule könne bald beginnen, ebenso wie die Neugestaltung des Loches-Platzes. 

Es gebe indes noch viele spannende Projekte, beispielsweise schreie das Rhombus-Gelände “förmlich nach einer zukunftsgerichteten, modernen und für das Gemeinwohl gewinnbringenden Nutzung”. Das Ziegeleigelände in Hilgen, das Hallenbad und der Sportplatz in Dhünn müssten ebenfalls auf einen modernen Stand gebracht werden.

Dies seien allemal kommunale Aufgaben, so die SPD, die Zusammenhalt erforderten, in der Verwaltung, zwischen Verwaltung und Politik, zwischen Politik und Bürgerschaft. Besondere Wertschätzung gebühre dabei auch allen ehrenamtlich Tätigen in Wermelskirchen.

Beitragsfoto: Jochen Bilstein, Rainer Bleek und Petra Weber © Blackbird Visuals

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.