Weihnacht im Eifgen: Sascha Thamm · D I R X

Blues & Lyrics: Neuauflage nach 13 Jahren

2006 gab es die erste “Blues & Lyrics” Veranstaltung im Bistro der Kattwinkelschen Fabrik mit der Familienband DIRX mit dem Remscheider Comedian Sascha Thamm. Außergewöhnliche Weihnachtsgedichte u.a. von Loriot und Ringelnatz und natürlich frühe Geschichte von Sascha wurden umrahmt von musikalischen Geschichten und eigenen Liedern von Anne und Michael Dierks und ihrem Freund Walter Schubert am Klavier. 

Heute ist aus diesem Abend eine lange Tradition der Blues-Sessions und Blues Nights in Wermelskirchen geworden, Sascha ist ein gefragter Comedian auf Deutschlands Kleinkunst Bühnen, das Haus Eifgen ist längst zur Herberge guter Livemusik geworden. 

Dieser Ausklang des Weihnachtsfestes wird ein Erlebnis für die ganze Familie und für alle, die die süßer klingenden Glocken nicht mehr hören und den Weihnachtsbraten nicht mehr riechten können.

Sascha Thamm, geboren 1973, wollte eigentlich nur einmal einen selbstverfassten Text in der Umbaupause eines Bluesfestivals vortragen. Und da Zuhörer und Vorleser dabei so viel Freude empfanden, beschloss Thamm, es noch einmal zu tun. Und dann noch einmal … Und jetzt haben wir den Salat: bisher über 300 Auftritte bei Poetry Slams, Lesebühnen und Comedy Shows, 3 x im Finale der Poetry-Slam-NRW-Meisterschaft, u. a. Gewinner des NDR Comedy Contest und der Goldenen Feder Lüdenscheids. Mit seinem Bühnenprogramm „Dynamitfischen in Venedig“ ist er zudem auf den Kleinkunstbühnen der Republik unterwegs. Sascha Thamm lebt, schreibt und staunt in Remscheid.

Weitere Informationen: tamfish.de, lektora.de, vimeo.com/142619307

Donnerstag, 26.12., 19:00 Uhr • Haus Eifgen, Eifgen 1, 42929 Wermelskirchen • Eintritt kostenlos • Um eine Spende wird gebeten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.