LEADER -Infoveranstaltung in Wermelskirchen

Wermelskirchen | LEADER ist ein Programm zur Förderung von Projekten im ländlichen Raum. Der Verein LEADER Bergisches Wasserland bietet am 5. Dezember 2019 um 15:00 Uhr eine Infoveranstaltung an. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich im Hotel Große Ledder in Wermelskirchen (Große Ledder 2) zu informieren.

Projekte, die zu der Entwicklungsstrategie des LEADER-Vereins passen, können mit bis zu 65% gefördert werden. Bis zum 14. Februar 2020 ist vielleicht zum letzten Mal Gelegenheit, sich bei dem Verein um eine Förderung zu bewerben. Bisher wurden ca. 2,1 Mio. Euro in 35 Projekten gebunden, es stehen noch etwa 350.000 Euro zur Verfügung. 

In Wermelskirchen wurde z. B. der Betreiberverein des Freibads Dabringhausen gefördert. Die Gelder stammen aus dem europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums unter Beteiligung des Landes Nordrhein-Westfalen.

Zur besseren Planung wird um Anmeldung bei der LEADER-Geschäftsstelle gebeten (E-Mail: deubel@leader-bergisches-wasserland.de, Tel. 02174 7401264). Auch in anderen Kommunen finden Infoabende statt.

Informationen unter www.leader-bergisches-wasserland.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.