Freitag, 17. Mai (19 Uhr): Bingo im Haus Eifgen

Acoustic Song Night

Nic Koray & Band · Whatever Lola Wants

Samstag | 30.11.19 | Einlass 19:00 Uhr Beginn 20:00 Uhr

Zwei Bands – Zwei Sängerinnen. Dieser Abend führt uns in die wunderbare Welt der akustischen Bandmusik zurück. Zurückgenommen und doch mit Wucht und Energie gespielte Songs werden hier von hervorragenden Musikern auf die Bühne gebracht. Ein Abend voller musikalischer Entdeckungen und Überraschungen…..

Whatever Lola Wants 

Kaum zu erraten, was Lola als nächstes will. Swing, Rock, Pop? Die fiktive Namensgeberin des Trios weiß nur eins: Sie liebt das Mondlicht, das allen Gegenständen eine Aura verleiht, die gleichzeitig melancholisch und gestochen scharf Augen und Ohren betört. Auf ihren sanft tastenden, hoch virtuosen Ausflügen in die Nacht verlässt sich Sängerin Sophie Bruchmann auf nichts anderes als den Drahtseilakt von Jan Mallmann (Gitarre) und Michael Michael Hinz (Bass), um den Himmel über Song-Metropolen wie New York, Paris und L.A. souverän neu zu vermessen. 

Nic Koray & Band 

Die deutsch-türkische Sängerin und Komponistin Nic Koray, früher Frontfrau der „Your finest Drops“ und Stimme des Electroformation Monocular, tourt mit zwei neuen Alben durch das Land und spielt in verschiedenen Besetzungen -Solo, Duo, Trio oder mit Band – intensive Konzerte auf großen und kleinen Bühnen, bei Festivals und Wohnzimmerkonzerten. 

In ihrer musikalischen Karriere supportete sie bekannte Acts wie The Cranberries, Ezio, Flowerpornoes, Tom Liwa und Maria Solheim. Ab September 2018 hat sie das brandneue Album „Pearl Diver“, eingespielt mit kompletter Band, im Gepäck. 

„Diese Lieder sind Kleinode!
Kleinode, in denen sich die Perspektive einer klugen, erwachsenen Frau auf das Leben als Geschenk – und eben immer wieder als Reise spiegelt. 
Es gibt nicht viele singende Frauen in Deutschland, deren Stimmen mich so killen wie NIC KORAYs. Und es gibt noch weit weniger, denen ich das seltene Talent zuspreche, Lieder zu formulieren, die so universell und zugleich aufs Intimste persönlich sind.“ 

(Tom Liwa) 

Ihren Auftritt in der Kattwinkelschen Fabrik spielt Nic Koray in voller Band-Besetzung, Tuba inklusive! 


EUR 15.00 an der Abendkasse
EUR 12.00 im Vorverkauf direkt hier kaufen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.