Berufskolleg: Neuen Schulleiter begrüßt

Thilo Mücher Nachfolger von Sylvia Wimmershoff

Bergisches Land | Der Landrat des Oberbergischen Kreises, Jochen Hagt, sowie der Schuldezernent, Ralf Schmallenbach, haben den Leiter des Bergischen Berufskollegs, Thilo Mücher, in seinem Amt begrüßt.

Der 48-jährige Lehrer für Maschinentechnik und Fertigungstechnik ist Nachfolger von Sylvia Wimmershoff und war zuvor bereits stellvertretender Schulleiter am Berufskolleg Wipperfürth und Wermelskirchen. Im August hatte er die Leitung übernommen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Thilo Mücher. Das vielfältige Bildungsangebot an den beiden Standorten Wipperfürth und Wermelskirchen trägt zur Sicherung der zukünftigen Fachkräfteversorgung in der Region entscheidend bei“, so Landrat Jochen Hagt.

Thilo Mücher möchte mit seinem Kollegium die berufliche Bildung in der Region weiter stärken. “Durch die Schulkooperation des Oberbergischen Kreises und des Rheinisch Bergischen Kreises ist das Bergische Berufskolleg ein stabiler Partner für die duale und schulische Ausbildung in der Region geworden, daher freue ich mich, die weiteren Herausforderungen, die die Zukunft noch bringen werden, aktiv mitzugestalten.”

Hinsichtlich der Digitalisierung und der demografischen Entwicklungen sei das Kolleg schon jetzt sehr gut auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet, so Thilo Mücher.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.