Freitag, 17. Mai (19 Uhr): Bingo im Haus Eifgen

Bewusstsein ­verloren?

85-jähriger gerät mit PKW in Gegenverkehr

Wermelskirchen | Am Sonntag verlor ein 85-jähriger Solinger am Nachmittag auf der Landstraße 101 im Ortsteil Stumpf die Kontrolle über seinen PKW und geriet kurzzeitig in den Gegenverkehr. Anschließend fuhr der Senior mit seinem Citroen gegen ein geparktes Auto und einen Holzzaun. Der Mann wurde dabei leicht verletzt; der Sachschaden wird auf knapp 6.500 Euro geschätzt.

Gegen 14:30 Uhr geriet der 85-Jährige in den Gegenverkehr. Eine 48-jährige Autofahrerin, die von Dabringhausen in Richtung Wermelskirchen unterwegs war, konnte noch abbremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Senior fuhr dann über die Verkehrsinsel wieder zurück auf seine Fahrbahn geriet anschließend rechts von der Straße ab. Dort knallte er mit seinem Wagen gegen einen auf einem Schotterparkplatz abgestellten Ford Focus und einen Holzzaun.

Der 85-Jährige verlor vermutlich während der Fahrt kurz das Bewusstsein. Der Führerschein des Solingers wurde sichergestellt. (ma)

Beitragsfoto: Bei dem Ford wurde unter anderem die hintere Stoßstange schwer beschädigt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.