Eine Stimme, ein Piano, eine Oper

Oper légère – Romeo und Julia

Schloß Burg/Bergisches Land | Oper und légèr, das ist beileibe kein Widerspruch. Den Beweis treten Franziska Dannheim und Jeong-Min Kim auch mit ihrer elften Oper „Romeo und Julia“ an.

Seit vielen Jahren begeistern die Essener Sopranistin und ihre kongeniale Begleiterin an den Tasten mit „Oper légère“-Abenden das Publikum. Das Rezept: Eine Stimme, ein Piano, eine Oper – und fertig ist ein ebenso unterhaltsamer wie informativer Abend, der den Gästen meisterhafte Werke der Musikgeschichte mit großer Leichtigkeit und auf unterhaltsame Art ganz nahebringt.

In ihrer neuesten Produktion verschmelzen die beiden versierten Opern-Verführerinnen Vincenzos Bellinis Belcanto-Perlen und die Herzensmelodien von Charles Gounod zur Quintessenz der berühmtesten Liebesgeschichte der Weltliteratur. Mit dem Shakespeare-Werk verführen sie ihre Gäste in das sommerliche Verona des 16. Jahrhunderts, wo Romeo und Julia um ihre Liebe kämpfen. Leider vergeblich. Doch trotz letztendlich tödlicher Dramatik garantieren Franziska Dannheim und Jeong-Min Kim einen mitreißenden und kurzweiligen Abend und das Ganze in der eindrucksvollen Kulisse des Rittersaals auf Schloss Burg.

Oper légère, das ist leichter Operngenuß, der Einsteiger und Kenner gleichermaßen begeistert.

Oper légère – Romeo und Julia • 3. Oktober 2019 • Beginn 19:00 Uhr • Einlass: 18:00 Uhr • Tickets ab 20 Euro im VVK bei Schloss Burg oder unter solingen-live.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.