Kino-Sonntag mit zwei Filmen im Kultur-Haus Zach

Filmklassiker mit Ruth Leuwerik / O.W. Fischer und eine Komödie mit Amy Adams / Matthew Goode

Hückeswagen/Bergisches Land | Am kommenden Sonntag, den 04.08.2019 hebt sich wieder der Vorhang für den Kino-Sonntag im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Auch diesmal werden zwei getrennte Filme auf der Kinoleinwand flimmern.

Um 15:00 Uhr hebt sich der Vorhang zum ersten Mal für einen Kino-Nachmittag mit einem Filmklassiker, bei dem Ruth Leuwerik und O. W. Fischer in den Hauptrollen zu sehen sind. Dieser Schwarzweißfilm ist ein deutsches Filmmelodram aus dem Jahr 1953. Regie führte Rudolf Jugert. Im Film geht es um einen mittellosen Charmeur, der sich in eine junge Frau verliebt hat. Zumindest vermittelt er so den Eindruck. Ihm ist bewusst, dass diese junge Frau an einer Krebserkrankung leidet und sie bald sterben muss. Ziel der gespielten Liebe und des Heiratsantrags des Charmeurs ist es, an die große Erbschaft heranzukommen. Doch dann kommt alles anders als gedacht. Der Mann verliebt sich wirklich unsterblich in die junge Frau. Nun beginnt er das gesamte Vermögen einzusetzen, um seine große Liebe doch noch retten zu können…

Damit der Kino-Sonntag so richtig genossen werden kann, gibt es für die Kino-Gäste auch eine frische Waffel sowie eine Tasse Kaffee (beides im Eintrittspreis inbegriffen). Karten für den Kino-Nachmittag gibt es für 6,00 Euro im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online über www.kultur-haus-zach.de. An der Kinokasse kosten die Karten 8,00 Euro.

Um 18:00 Uhr hebt sich dann der Filmvorhang zum zweiten Mal mit einem aktuelleren Film. Diesmal wird eine US-amerikanisch-irische Komödie aus dem Jahr 2010 gezeigt, in der Amy Adams und Matthew Goode die Hauptrollen spielen. Wieder vergeht ein weiteres Jahr ohne den erhofften Heiratsantrag. Daher nimmt die junge Frau die Fäden nun selber in die Hand und fliegt ihrem geliebten Freund nach Dublin hinterher. Dabei erinnert sie sich an einen alten irischen Brauch und möchte nun ihrem Freund selber einen Hochzeitsantrag machen. Doch das Schicksal nimmt einen anderen Weg. Sie kommt auf der anderen Inselseite Irlands an und ist auf die Hilfe eines Gastwirts angewiesen, der ihr helfen soll, doch noch nach Dublin zu kommen. Auf der Fahrt über die grüne Insel kommt es zwischen den beiden immer wieder zu Zankereien. Doch die Frau entdeckt auch, dass die Reise zum Glück immer wieder anders verläuft als vorhergesehen …

Wie im „echten“ Kino gibt es auch am „Kultur-Haus Zach-Kiosk“ verschiedene Süßwaren und Getränke, so dass die Besucher das Kinoerlebnis so richtig genießen können. Der Eintritt für den Film um 18:00 Uhr kostet 2,00 Euro. Karten für diesen Film gibt es online unter www.kultur-haus-zach.de oder an der Kinokasse.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.