Ein kleiner Roller macht sich breit

VON WALTER SCHUBERT

Ein kleiner Roller ist für die Stadt und zum einkaufen einfach ideal. Flink und wendig kommt man überall durch und ein Parkplätzchen findet sich in der kleinsten Lücke. 

Was sich der Rollerfahrer auf dem Foto gedacht haben mag ist nicht klar. War da zu viel heiße Luft unter dem Helm? Oder war da überhaupt etwas unter dem Helm? Wer es schafft mit so einem kleinen Fahrzeug zwei Parkplätze zu blockieren der ist ganz schön pfiffig.

Oder spiegelt dieses Beispiel die allgemeine Entwicklung im Straßenverkehr wieder? Da heißt es: „Ich, ich und nochmals ich“. Dann kommt eine Weile nichts und dann kommt das „Ich“ noch einmal. „Ich habe einen Parkplatz und der Rest ist mir egal“. Schade aber heute fast normal.

Kommentare (11) Schreibe einen Kommentar

    • Karl Besserwiser
    • 29.06.19, 11:59 Uhr

    Wieso blockiert der 2 Parkplätze ??? kann man doch rechts noch gut parken. Steht in einem Feld. Ist zwar in meinen Augen auch nicht okay, aber 2 stimmt nicht !!

    Antworten

    • Dirk
    • 29.06.19, 13:07 Uhr

    Er hat alles richtig gemacht. Und ob da Luft unterm Helm war, sollte sich eventuell der Autor des Artikels mal selber fragen.

    Antworten

    • Mika
    • 29.06.19, 13:32 Uhr

    Ich habe meinen Roller rechts auf den Parkplatz gestellt, da somit noch ein anderes Zweirad sich neben mich stellen könnte.

    Antworten

    • Wolf
    • 29.06.19, 15:45 Uhr

    Kann es nicht auch sein, dass der Rollerfahrer sich zwischen zwei schon parkende Autos gestellt hat, welche zum Zeitpunkt des Bildes nicht mehr dort standen?

    Antworten

    • Mike Galow
    • 29.06.19, 15:52 Uhr

    Der Roller steht korrekt im Feld. Sofern der Parkplatzbetreiber nichts anderes vorschreibt, z.B. gesonderte Parkplätze für Roller (Motorräder) ausweißt, haben Roller (Motorräder) wie Autos in einem Feld zu parken. Bei öffentlichen Parkplätzen der Stadt verhält es sich ebenso. Hier dürfen sogar Fahrräder ein ganzes Feld belegen. Ich kann verstehen, dass es Mitmenschen gibt, die genug Zeit haben, sich über sowas aufzuregen. Aber was sollen die unnötigen Beleidigungen?

    Antworten

    • Stefsn janosi
    • 29.06.19, 16:05 Uhr

    Vielleicht hat der/die Fahrerin alles richtig gemacht. Aber es weißt doch auf massive Ignoranz hin einen ganzen Parkplatz für so ein kleinen Roller zu blockieren. Öffentlicher Raum ist knapp und wertvoll, das bei einem solchen Verhalten sich einige Menschen bemüßigt fühlen mehr Parkplätze zu fordern, wundert mich nun nicht. Persönlich ärgert mich so ein Verhalten. Verkehrsteilnahme heißt auch Rücksichtnahme, sogar im ruhenden Verkehr.

    Antworten

    • EDV-Schrauber
    • 29.06.19, 16:38 Uhr

    Schlägt die Sonne aufs Gemüt?

    Wir können sicher darüber diskutieren, ob Roller auf Autoparkplätzen parken sollen/müssen, aber ansonsten hat der Roller absolut korrekt geparkt. Wieso der Roller zwei Parkplätze blockieren soll, ist mir schleierhaft.

    Dieses Beispiel zeigt tatsächlich die allgemeine Entwicklung im Straßenverkehr, aber die andere Seite. Nämlich dass sich heute offensichtlich jeder berufen fühlt, sich fernab jeder Sachkompetenz über jeden Scheiß aufzuregen, anstatt entspannt und tolerant mit der Sache umzugehen.

    Mit freundlichem Gruß
    -EDV-Schrauber-

    Antworten

    • Andy
    • 30.06.19, 14:12 Uhr

    Roller müssen auf ausgewiesenen Parkflächen abgestellt werden.
    Ich verstoße selbst regelmäßig gegen diese Vorschrift, weil ich Platz lassen will für Autos – aber riskiere damit ein Ordnungsgeld durch Parken auf nicht ausgewiesenen Plätzen. (Breite Gehwege, Nischen an Hauswänden etc). Der Dumme ist am Ende dann immer der Rollerfahrer.

    Antworten

    • Walter Schubert
    • 30.06.19, 14:26 Uhr

    Es ist einfach herrlich! 7 Kommentare auf eine kleine Geschichte. Steht im ForumWK etwas hochpolitisches oder kulturell Wertvolles meldet sich niemand zu Wort. Sobald es um ein Verkehrsthema geht sind alle dabei. Nein, der Rollerfahrer macht nichts falsch. Natürlich darf er dort parken. Nur muss ich etwas tun was nicht ausdrücklich verboten ist? Kann ich mich nicht einmal zurücknehmen, muss ich auf meinem Recht bestehen? Kann ich denn nicht mein kleines Fahrzeug in ein stilles Eckchen schieben? Das hätte auch den Vorteil, dass mein kleiner Roller nicht unbeabsichtigt oder mutwillig über den Haufen gefahren werden könnte.

    Antworten

    • Mike Galow
    • 30.06.19, 16:45 Uhr

    Nein, Herr Schubert. Es ist nicht herrlich, wenn man andere Leute beleidigt, nur weil diese sich an das Recht halten. Und schon gar nicht, wenn man selber zwei Mal gegen das Urheberrecht und einmal gegen das Datenschutzgesetz verstößt. Sicher haben Sie auch die absolute Kenntnis darüber, dass auf der freien Fläche neben dem Roller vorher kein anderer Roller, ein Motorrad oder ein Kleinwagen gestanden hat. Und woher wollen Sie wissen, dass das Interesse dem Thema Verkehr gilt. Vielleicht ist es ja auch das Interesse, herauszufinden, warum jemand auf solch eine Kleinigkeit mit öffentlichen Beleidigungen reagiert, obwohl alles rechtens ist.

    Antworten

    • Walter Schubert
    • 30.06.19, 19:33 Uhr

    Ich geb’s auf.
    Bevor das Thema nun völlig aus dem Ruder läuft, entschuldige ich mich bei allen, die ich vielleicht irrtümlich kritisiert habe, die sich eventuell angegriffen oder beleidigt fühlen.
    Das Thema “rund um den Verkehr” sollten wir aber immer wieder nutzen. Denn dann kommt richtig Leben ins Forum-Wermelskirchen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.