Kurzmeldungen

Kürten: Barrierefreie Bushaltestellen

In Kürten werden die Bushaltestellen im kommenden Jahr barrierefrei ausgebaut, wie der Kölner Stadtanzeiger berichtet.

IHK-Azubis drehten Film über ihre Ausbildung

Die Auszubildenden der Bergischen Industrie- und Handelskammer drehten einen Film über ihre Ausbildung: „Ausbildungsplatz gesucht? – Bewirb Dich bei uns!“. Marcel Lingscheidt, Maurice Maurer und Nina Höller, alle Auszubildende zum Kaufmann/frau für Büromanagement, sowie Abdolfazl Ghanbari und Nils Hansen, Auszubildende zum Fachinformatiker für Systemintegration, zeigen, warum eine Ausbildung bei der Bergischen IHK eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Berufskarriere ist. Der Film ist auf dem YouTube-Kanal der Bergischen IHK unter https://www.youtube.com/user/BergischeIHK und auf der Webseite www.bergische.ihk.de, Dokumentennummer 4459042 abrufbar. Ansprechpartnerin für die kaufmännische Ausbildung ist Pamela Aleksijew, p.aleksijew@bergische.ihk.de, Tel. 02022490 202, für die technische Ausbildung ist es Thorsten Werz t.werz@bergische.ihk.de, Tel. 0202 2490 222.

In Wuppertalsperre ertrunken

In Radevormwald ist gestern ein Mann in der Wuppertalsperre ertrunken, wie die Lokalzeitung der WDR berichtet. Er war schwimmen gegangen und ist nicht mehr zurückgekehrt. Über eine Stunde lang suchten ein Hubschrauber und Rettungsboote nach dem Mann. Schließlich fanden die Helfer den leblosen Schwimmer.

Konzertreise des Jungen Orchester Remscheid

Das junge Orchester Remscheid geht im Juli auf große Konzertreise nach Südafrika. Zuvor wird das Junge Orchester sein Programm den Remscheidern vorstellen, und zwar am Sonntag, 30. Juni, 18 Uhr Aula des Leibniz-Gymnasiums, Lockfinker Straße 23. Auf dem Programm stehen klassische Stücke sowie Medleys aus verschiedenen Musicalproduktionen. Der Eintritt ist frei.

Der Flohmarkt von Madame Claire

“Der Flohmarkt von Madame Claire” läuft derzeit im Film-Eck in Wermelskirchen

Holger Müller beigesetzt

Holger Müller ist am Freitag unter großer Anteilannahme und von vielen politischen Wegbegleitern verabschiedet worden.

Pater Anselm Grün über die Weisheit des Glaubensbekenntnisses im Hause Pütz-Roth

Pater Anselm Grün lädt uns ein, mit ihm das Glaubensbekenntnis neu zu entdecken, denn seine Aussagen können auch noch heute eine heilsame Wirkung für uns haben. Er gliedert das Glaubensbekenntnis auf und erklärt jeden Abschnitt lebensnah für den Menschen von heute. Dabei geht es Anselm Grün vor allem darum, die Bilder zu entdecken, die hinter den Worten stecken und die die Kraft haben, zu heilsamen Bildern für uns zu werden. Eintritt: 10,00 Euro; Eintrittskarten sind im Vorverkauf im Hause Pütz-Roth erhältlich: E-Mail info@puetz-roth.de oder Tel. 02202–9358 157

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.