Geschwindigkeitskontrollen am Feiertag

Wermelskirchen/Odenthal | Am Donnerstag hat der Verkehrsdienst gezielte Geschwindigkeitskontrollen in Limmringhausen, in Dreibäumen und Odenthal-Landwehr durchgeführt.

In Limmringhausen auf der Landstraße 101 mussten zehn Verstöße geahndet werden, davon sieben Motorräder. In sieben Fällen blieb es beim Verwarnungsgeld, drei Fahrer erwartet eine Anzeige. Ein Motorradfahrer war innerhalb geschlossener Ortschaft 27 km/h zu schnell.

In Dreibäumen waren bei 19 Verstößen nur drei Kräder zu schnell. Es gab 15 Verwarngelder und vier Anzeigen – alles Autofahrer. Einer war 25 km/h zu schnell.

In Landwehr auf der Landstraße 310 mussten in sechs Fällen Maßnahmen getroffen werden, davon ein Motorradfahrer. Der war allerdings in der Ortschaft mit 39 km/h Überschreitung viel zu schnell und muss nun neben der Anzeige auch mit einem Fahrverbot rechnen.

Die Polizei RheinBerg wird die gezielten Kontrollen auch in den nächsten Wochen fortsetzen. (rb)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.