The Queen Kings” – Konzert im Brunnenhof von Schloß Burg

Pressemitteilung des Schlossbauverein Burg a/d Wupper e.V.

Schloß Burg/Bergisches Land | Zum Konzert im Brunnenhof am 20. Juni 2019, 20 Uhr, präsentieren die Queen Kings ein ganz besonderes Highlight: Die Opernsängerin Katharina Leyhe wird mit der Band als Special Guest „Barcelona“ und „Guide me home“ aufführen. Die beiden Titel stammen vom gleichnamigen Album von Freddie Mercury und Montserrat Caballé und gelten als Verbindung der schönsten Stimmen aus Pop und Klassik. In diesen Hörgenuß kommen die Fans der Queen Kings nicht alle Tage und umso mehr freuen wir uns, dass der Auftritt im Brunnenhof hierdurch noch einmal an Exklusivität gewinnt.

Hier weitere Infos zur Künstlerin.

Es lohnt sich außerdem, schnell zu sein beim Ticketkauf, denn als besonderes Angebot unsererseits gibt es bis einschließlich 26. Mai die Möglichkeit, ein Special-Ticket zu erwerben. Dieses beinhaltet neben dem Eintritt zum Konzert einen bevorzugten Einlass sowie ein kleines Goodie Bag mit Getränk, Snack, etwas Süßem und einem kleinen Giveaway. Diese Tickets zum Preis von 25 Euro sind nur direkt bei Schloss Burg (info@schlossburg.de, telefonisch 0212/2422611) oder Solingen-Live.de unter „Special Ticket“ erhältlich.

“The Queen Kings” gilt als eine der besten Queen-Tribute-Bands und tourt schon seit vielen Jahren durch Deutschland und Europa. In diesem Jahr präsentieren sie mit Sascha Krebs als Leadsänger ihre neue Show “A kind of Queen”. 

Sascha Krebs stieß 2017 zu den Queen Kings. Er spielte zuvor schon mit Bassist Rolf Sander beim Musical “We will rock you”, wobei es zur Zusammenarbeit mit den Queen-Musikern Brian May und Roger Taylor, und einem gemeinsamen Auftritt kam. Sascha Krebs nimmt das Publikum mit seiner sympathischen Art für sich ein und überzeugt mit seiner ausdrucksvollen Stimme, die dem Tonumfang von Freddie Mercury entspricht. 

Kenner schätzen die Band für Ihre Authentizität – sie haben sich den Queen-Sound bis ins kleinste Detail zu eigen gemacht, bleiben aber dennoch sich selbst treu und behalten eine eigene Note. So wirken sie nicht wie eine farblose Kopie, sondern überzeugen das Publikum jedes Mal mit ihrer Leidenschaft und Begeisterung.

In der zu 100% live gespielten Show darf man neben den Welthits wie “A kind of magic”, “Don’t stop me now” und “We are the champions”, auch einige Überraschungen erwarten. Ganz im Sinne des extrovertierten und theatralischen Freddie Mercury nutzen die Queen Kings das umfangreiche und vielseitige Repertoire von Queen, um mit feinem Gespür für Dramaturgie und einer genau abgestimmten Lightshow eine spannende und kurzweilige Show mit vielen Höhepunkten zu produzieren, die voll unter die Haut geht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.