Wermelskirchener Bilderbuchpreis vergeben

132 Wermelskirchener Kinder haben heute beim dreizehnten Wermelskirchener Bilderbuchpreis in der Stadtbücherei ihre Stimme abgegeben. Hier die Sieger des Wettbewerbs im Urteil der Kinder aus 15 Kindertagesstätten:

  • 1.Platz: Ich will einen Löwen! Von Annemarie van der Eem und Mark Janssen (65 Stimmen) 
  • 2.Platz: Der Tipp-Tapp-Tiger traut sich was von Philippa Leathers (Illustrator), Mareike Schlensog (Übersetzer) (37 Stimmen)
  • 3.Platz: Zwei für mich, einer für dich von Jörg Mühle (30 Stimmen)

Die übergroße Mehrheit der hiesigen Kindertagesstätten, nämlich 15 von 17 Kindergärten in Wermelskirchen, nahmen an diesem Wettbewerb teil. Eine ermutigende Beteiligungsquote. Den teilnehmenden Kindergärten wurden bereits im Herbst aktuelle Bilderbücher in mehreren Exemplaren zur Verfügung gestellt und die Erzieherinnen haben in den vergangenen Monaten fleißig vorgelesen. Teils wurden die Inhalte sogar kreativ umgesetzt.

„Mit Bilderbüchern wächst man besser“ heißt das vorbildliche Kooperationsprojekt zur Leseförderung, das von der Buchhandlung Marabu und der Stadtbücherei angeboten wird. 

Hier die Liste mit den teilnehmenden Kindertageseinrichtungen:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.