Drei Einbrecher flüchten noch vor Tatausführung

Zeugenaussage: Einer zieht sein Bein nach rechts weg

Wermelskirchen | Drei Täter haben heute Nacht versucht, eine Kellertür zu einer Gaststätte an der Berliner Straße aufzubrechen. Als sie entdeckt werden, flüchten sie. Ein Täter fiel dabei besonders auf, da er einen offensichtlichen Gehfehler hat.

Die Gaststättenbesitzer wurden am Freitag von lauten ungewohnten Geräuschen gegen 03.10 Uhr geweckt. Beim Blick aus dem Fenster sahen sie drei dunkel gekleidete Gestalten, wovon einer einen Kuhfuß in der Hand hielt. Als sich die Fremden beobachtet fühlten, flüchteten sie zu Fuß über die Berliner Straße. Einer riss im Laufen einen Mülleimer von einer Laterne ab.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Alle waren etwa zwischen 20 und 24 Jahre alt, um die 180 cm groß und circa 70 kg schwer. Sie hatten schwarze Haare und einen dunklen Hautteint. Bekleidet waren die drei mit Jeans in schwarz und blau sowie weißen Turnschuhen mit hohem Schaft. Einer trug einen grauen Hoodie/ Kapuzenpullover. Einer der Täter hatte einen auffälligen Gehfehler. Er zog beim Gehen sichtbar nach rechts.

Die Polizei bittet Zeugen, denen die Tätergruppe in Tatortnähe aufgefallen ist, oder Zeugen, die den Unbekannten mit dem Gehfehler kennen, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis • Pressestelle • 02202 205 120 • pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.