Freitag, 17. Mai (19 Uhr): Bingo im Haus Eifgen

Genossenschaft nimmt Formen an

Wermelskirchen | Mehr als 50 Interessierte haben gestern Abend im Haus Eifgen an der zweiten Informationsveranstaltung teilgenommen, in der die Kulturinitiative Wermelskirchen über die beabsichtige Gründung einer Genossenschaft zum Erwerb und Betrieb des Haus Eifgen in Wermelskirchen informierte.

Kürzlich, bei der ersten Informationsrunde, waren es schon einmal etwa 80 Kulturinteressierte und Freunde des Haus Eifgen, die an der Genossenschaftsgründung interessiert waren. Gestern Abend konnten Michael Dierks und Michael Mohr vom Vorstand der Kulturinitiative die Runde darüber informieren, daß zwischenzeitlich bereits die Beiträge für 88 Anteile an der zu gründenden Genossenschaft auf das Sonderkonto eingezahlt worden sind. 

Sonderkonto für Einzahlungen:

Volksbank im Bergischen Land • Kontoinhaber: Kulturinitiative Wermelskirchen e.V. • IBAN: DE83 3406 0094 0205 3716 77 •
Verwendungszweck: Haus Eifgen eG, Mitgliedschaft

Zudem haben etwa weitere 100 Freunde des Hauses Eifgen und der Kulturinitiative ihr ernstes Interesse an einer Mitgliedschaft in der Genossenschaft schriftlich oder mündlich bekundet.

Eine Reihe von Fragen gab es auch am gestrigen Abend, etwa die nach der personellen Entflechtung zwischen den Gremien der Genossenschaft und denen der Kulturinitiative, damit die Kontrollfunktionen auch gewährleistet sind, oder auch die nach dem baulichen Zustand der Immobilie.

Ein ursprünglich aus Remscheid stammender und mittlerweile in Wermelskirchen heimischer Interessent bekundete, daß er angetan sei von der Handlungsbereitschaft der hiesigen Kultur- und Ehrenamtsszene, was er so im Remscheid früher nicht kennengelernt habe. Er werde jetzt ebenfalls einen Anteil an der Genossenschaft zeichnen. 

Und schließlich meldete sich ein Vertreter des Bauvereins zu Wort. Das Konzept zum Erhalt des Haus Eifgen sei derart überzeugend, daß der Bauverein ebenfalls mehrere Anteile zeichnen werde.

Am Sonntag, dem 10. März, findet um 11 h die vorerst letzte Informationsveranstaltung zur Gründung der Genossenschaft Haus Eifgen statt, mit musikalischem Rahmenprogramm, flüssiger wie auch fester Nahrung.

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [2.23 MB]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.