Qualifizierungskurse für Tagespflege

Rheinisch-Bergischer Kreis | Professionelle Tagespflege ist bei Eltern immer gefragter. Besonders die flexiblen Betreuungszeiten werden oft als Vorteil angesehen. Das Jugendamt des Rheinisch-Bergischen Kreises, zuständig für Burscheid, Kürten und Odenthal, sowie die Jugendämter für Bergisch Gladbach, Overath, Rösrath, Leichlingen und Wermelskirchen bieten gemeinsam mit der Katholischen Familienbildungsstätte Bergisch Gladbach und dem Familienbildungsnetzwerk des Deutschen Roten Kreuzes Informationsveranstaltungen und Qualifizierungskurse für Interessierte an, die sich gerne als Tagespflegepersonen ausbilden lassen möchten.

Am Mittwoch, dem 20. Februar findet um 19.30 Uhr eine Infoveranstaltung für angehende Tagespflegepersonen im Familienbildungswerk des DRK Kreisverbandes Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. in der Franz-Heider-Straße 58 in Bergisch Gladbach statt. Im Fokus stehen die nötigen Voraussetzungen, Qualifizierungsmaßnahmen und ein möglicher Tagesablauf des Berufsbildes. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Regelmäßig bieten das Jugendamt des Rheinisch-Bergischen Kreises für Burscheid, Kürten und Odenthal und weitere Partner Qualifizierungskurse über 182 Unterrichtsstunden an. Der neue Qualifizierungskurs des DRK Kreisverbandes Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. startet am 6. Mai 2019.

Kontakt

Für mehr Informationen zur Informationsveranstaltung ist das Amt für Familie und Jugend unter 02202 13-6772 und -13-2874 oder per E-Mail an jennifer.breuer@rbk-online.de oder silke.kentmann@rbk-online.de erreichbar. Auch das Familienbildungswerk des DRK Kreisverbandes Rheinisch-Bergischer Kreis e.V. gibt gerne unter 02202 9599016 Auskunft.

Weitere Fragen zu den Qualifizierungskursen beantworten sowohl das Amt für Familie und Jugend und das Familienbildungswerk des Deutschen Roten Kreuzes Bergisch Gladbach unter 02202 9599016.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.