Pakendorf auf CDU-Landesliste zur Europawahl

Rheinisch-Bergischer Kreis | Mit fast 90 Prozent der Stimmen der CDU-Landesvertreterversammlung wurde Uwe Pakendorf aus Rösrath auf Platz acht der Landesliste zur Europawahl am 26. Mai gewählt. Pakendorf folgt damit auf Herbert Reul, der sein Mandat in Brüssel im Jahr 2017 aufgab, als er ins NRW-Innenministerium wechselte.

Pakendorf schlug die Favoritin von Reul aus dem Feld, Andrea Steinert aus Bergisch Gladbach, die erst seit 2015 CDU-Mitglied ist und zuvor in der FDP war.

Pakendorf, 40 Jahre alt, ist hauptberuflich Verbandsgeschäftsführer des Rheinischen Schützenbundes, lebt in Rösrath, ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Neben dem Wermelskirchener CDU-Chef, Christian Klicki, kandidiert auch Pakendorf für das Amt des CDU-Kreisvorsitzenden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.